1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

upgrade von business auf ultimate?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gazpacho, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gazpacho

Gazpacho Byte

hallo
    hab gestern meinen neuen computer zusammengebaut und wollte vista ultimate draufspielen.. ncahdem ich die cd eingelegt hatte, hat er allerdings alles selbst installiert ohne zu fragen welche version ich draufhaben will. musste nichmal ne serial eingeben.
    jedenfalls hat er jetzt irgendwie vista business draufgepackt. kann ich im nachhinein (wenn ja wo und wie) auf ultimate upgraden?
    lg

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das kann eigentlich nicht sein.
    Entweder man gibt den Key bei der Installation ein, und Vista erkennt am Key die Version, oder aber man gibt den Key nicht ein und muss dann wählen, welche Version installiert werden soll.

Wo hast DU dein Vista gekauft? Wie sieht der Datenträger aus?

3. Gazpacho

Gazpacho Byte

hab die version im rechenzentrum meiner uni gekauft.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also die Uni wird wohl im MSDNAA sein, und da bekommt man Business kostenlos...hast Du es jetzt gekauft oder ist das eine kostenlose Version weil Du Student bist? Diese sind nämlich immer Business, und das kann man nicht ändern.

5. Gazpacho

Gazpacho Byte

jup... genau diese msdn version hab ich. also kann ich nur business benutzen? hoffe hab jettzt keinen nachteil^^

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Business fehlen die ganzen Mediensachen, also Mediacenter, DVD Maker, Movie Maker. Genaueres sagt Google. Würde ich nicht als Nachteil sehen, zumal Du dafür nix zahlst...da sollte man keine Ansprüche stellen ;)

7. Gazpacho

Gazpacho Byte

hehe na dann ist gut... ich dachte schon ich haette das alles irgendwie falsch installiert.. so ist das ja gut :)

8. Kralle205

Kralle205 Byte

macht es beim zocken einen unterschied ob man business oder ultimate hat?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page