1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade von SB Live 5.1 -> Audigy 2 ?!?

Discussion in 'Audio' started by tek2k, Jan 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tek2k

tek2k ROM

Hallo,

Ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen ;-)

Ich habe mir vor kurzem das Creative Inspire p5900 Soundsystem gekauft und bin damit bis jetzt zufrieden.

Ein Freund von mir meinte, dass mit der Audigy 2 viel mehr aus den Boxen herausgeholt werden kann. Eigentlich bin ich bis jetzt rundum zufrieden, aber wollte euch fragen, ob das wirklich einen so gravierenden Unterschied ausmachen würde. Leider wohnt derjenige rund 400 Km weg – kann ich also leider nicht testen.

Jetzige Soundkarte: Creative Soundblaster Live Player 5.1 (die alte ohne 24 bit….)

Ich höre viel Musik, zocke ein wenig am PC und schaue gelegentlich ne DVD dort an. Außerdem weiß ich auch noch nicht, falls ich mir eine neue Soundkarte zulegen sollte, welche ich denn nehmen soll. Entweder ne Audigy der ersten oder der zweiten Generation und ob es die Value oder für ca. 15 € mehr die ZS sein soll, aber wegen den 2 db mehr Rauschabstand :-/

Ich weiß, Fragen über Fragen *G* und sage schon mal danke fürs Lesen und evtl. Antworten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page