1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade von vista auf win 7

Discussion in 'Windows 7' started by Relaaxer, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe mein HP Notebook im Sept.09 gekauft & erst Anfang dieses Jahres die Upgrade DVDs erhalten. Nun möchte ich, sobald ich mal 2 Tg. frei habe, mit dem Upgrade beginnen, das ich immer wieder verschoben habe, da es ja Std. & sogar Tage dauern kann.
    Meine Fragen dazu: muss ich mein Anti Virus deaktivieren?
    Zudem sagt der Upgrade Advisor, dass es besser wäre, den Ati Catalyst Install Manager & das Catalyst Controll Center zu deinstallieren & nach dem Upgrade wieder installieren. Ist das wirklich nötig?

Danke für Antworten

Gruss Relaaxer

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn der WUA dazu rät, ja.
    Warum sonst sollte er die Empfehlung geben?
    Gibt es denn techn. Probleme damit auf deiner Seite?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser ist es, wenn NIS2010 vorher komplett deinstalliert wird, wie auch jede andere Security Suite. Es ist bekannt, dass sie sich tief ins System eingraben und bei umfangreichen Upgrades massive Störungen hervorrufen können.

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Von NIS 2010 deinstallieren rät WUA zwar nichts, aber wenn dem so ist, werde ich den Rat befolgen. Habe beim googeln von event. Problemen durch AV Programmen gelesen. Deshalb die Frage!
    (Gibt es denn techn. Probleme damit auf deiner Seite?)
    Nein, techn. Probleme gibt es keine & ausser den 2 Prog. von Ati zeigt er alles als kompatibel & problemlos an.
    Danke für die Antworten.

Gruss Relaaxer

Last edited: Feb 14, 2010
  5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Noch eine kleine Frage zu NIS! Genügt es, wenn ich es über die Systemstrg deinst. oder sollte ich es mit dem Tool von Symantec auch vollständig aus der Registry entfernen?
    Und gibt es da keine Probl.,wenn ich nicht geschützt bin? Wenn ich das recht verstehe, lädt die Upgrade DVD doch Treiber etc. aus dem Internet. Oder liege ich da Falsch?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde das Tool noch anschließend ausführen. Schlüssel nicht vergessen zu sichern. Gehst du über einen Router online? Dann erfüllt der bereits die Funktion einer Firewall für eingehende Verbindungen. Wenn du nur über ein Modem online gehst, kannst du die Windows Firewall aktivieren, die eingehende Verbindungen filtert.

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Alles Klar! Vielen Dank für die Tipps.
    Und auch ich gratuliere noch nachträglich zum Titel "Wandelndes Forum". Den Titel hast du dir mit deinen kompetenten Ratschlägen redlich & zu Recht verdient.

Danke & Gruss Relaaxer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page