1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade von WIN 2000 auf WIN XP PRO möglich?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by computer2005, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:

es erscheint folgende Fehlermeldung unter Windows 2000:
    Windows Setup: Die Aktualisierung von Microsoft Windows 2000
    Professional auf Microsoft Windows XP Professional wird nicht unterstützt.

Wenn ich mit der CD aus dem BIOS boote, findet er meine vorherige
    Windows 2000 Version nicht.

Ich nutze eine Recovery-CD von Fujitsu Siemens. Ich denke eher nicht, dass es damit zu tun hat, weil die Recovery-CD auch bei einem Dell-PC und anderen Marken-PCs lief (zum Testen mal installiert).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was sollen wir da machen wenn du die falsche Windows Version hast... ich glaube Crackanleitungen darf man nicht posten .. :)

3. computer2005

computer2005 Kbyte

Ne, ich will keine Crackanleitungen. Also ist das mit einer Recovery gar net möglich?

4. computer2005

computer2005 Kbyte

Geht es mit der SB-Hologramm-CD???

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich denke, daß es an der Recovery-Version liegt. Ob es mit der SB-Hologramm-CD funktioniert, weiß ich nicht. Nur kannst Du die nachher nicht mehr als ungeöffnet verkaufen. ;)

6. computer2005

computer2005 Kbyte

Doch, kann ich, ich habe noch ein paar zu Hause, weil ich 3 Rechner habe und 3 Lizenzen. Die vierte CD brauche ich nicht, weil ich den vierten PC verkauft habe - ohne Betriebssystem.

7. Wolfgang77

8. computer2005

computer2005 Kbyte

Es wäre schade, wenn es mit der Recovery-CD nicht geht.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Einen Versuch ist es Wert: >Klick<

10. computer2005

computer2005 Kbyte

Danke, habe Anleitungen, die beschreiben wie man aus einer Recovery-CD eine vollwertige XP-Version macht, bei google schon gefunden. :cool:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wandle mal bitte um und lese endlich mal die Links, die man dir präsentiert und Ergebnisse deiner Suchbemühungen mit google, anstatt hier ständig mit dubiosen Update-, Verkaufs-, Kauf- und Lizenzproblemen daherzukommen.
    Die XP Pro-Version will dir anscheinend auch keiner mehr abkaufen, nachdem sie in diversen Threads bereits Diskussionsgegenstand war. :rolleyes:

12. Wolfgang77

13. computer2005

computer2005 Kbyte

Warum Gegenstand in Diskussionsforen? Wie oft soll ich noch schreiben, dass ich genug CDs habe? Ich wollte lediglich Infos zu dem Problem da haben und nicht Meinungen zum Verkaufen...

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du hast genug CDs? Und da ist keine updatefähige dabei? Kannst Dir ja eine selber verkaufen. ;) Oder verbuche es unter Verschnitt. :D

Es scheint nunmal CDs zu geben, die nicht updateberechtigt sind. Melde Dich daher bei Microsoft. Wenn Du schon gewerblich CDs verkaufst, mußt Du ja irgendeine Vertragsbindung zu Microsoft haben. Oder kaufst Du die Ware auf Trödelmärkten ein. ;)

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@computer2005

Du brauchst dich nicht rauszuwinden.
    Ich lese alle deine Threads, denn sie sind unterhaltenswert. :popcorn:
    Es ist nunmal verdächtig, wenn jemand in Foren nach Mitteln und Wegen fragt, wie die MS-Lizenzmethoden zurechtzubiegen seien.
    Der Grund spielt dabei eigentlich keine Rolle. Es sind Spielregeln, die jeder einhalten muss. Wenn das nicht passt, gibt es immer noch die Möglichkeit zur Konkurrenz zu greifen oder ein anderes (meist älteres) Produkt zu benutzen, dessen Lizenzbedingungen eher zusagen.

Was meinst du weshalb W2K immer noch so beliebt ist?
    Ein Grund ist, dass es jederzeit neu installiert oder die Hardware geändert werden kann, ohne es ständig aktivieren zu müssen. Es wäre ein leichtes auf XP Pro upzudaten, aber viele stören sich daran, dass MS das und noch vieles mehr wissen will. Das hat nichts damit zu tun, dass Illegales geschehe, sondern weil man seine Privatsphäre schützen will. Deshalb lasse ich auch das Totschlagargument: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" nicht gelten. Jeder hat was zu verbergen oder wohnt schon jemand in einem Glashaus und trägt keine Klamotten oder durchsichtige am Leib? :guckstdu: (kein Link :D )

Mein Rat zur Lizenzierung ist einfach: Sie lesen und sich bei Fragen an den Hersteller wenden.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verschreckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page