1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade von Win 8 auf 8.1 nicht möglich, Bluescreen

Discussion in 'Windows 8' started by Timmer, Sep 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hey,

ich versuche, mein Windows 8 Pro auf Windows 8.1 Pro upzugraden. Doch alle bisherigen Versuche waren gleich. Ich starte das Setup, das auf meinem bootfähigen USB-Stick ist, dann wird die Installation vorbereitet, bevor der Computer mehrmals neu startet. Irgendwann kommt dann ein Bluescreen, welcher keine Sekunde lang zu sehen ist, der Computer startet erneut und stellt daraufhin die alte Installation wieder her.

Woran kann das genau liegen? Leider kann ich das Windows 8.1 Upgrade auch nicht mehr im Store finden, und einen DVD Rohling habe ich nicht mehr auf Lager (wer hat das heute noch?).

Was kann ich machen? Ich will meine Daten und Programme weitestgehend behalten.

Danke für die Hilfe!

2. Timmer

Timmer Byte

Ich habe jetzt nocheinmal weiter analysiert, wann genau die Bluescreens kommen. Hier ein Protokoll von dem, was ich während der Installation nach dem ersten Neustart sehe:

• Geräte werden betriebsbereit gemacht
    • Vorbereitung läuft
    • Anwendung von PC-Einstellungen
    • Erster Bluescreen (Dauer unter 1 Sekunde)
    • Es wird versucht, die vorherige Installation wiederherzustellen
    • Zweiter Bluescreen (Dauer unter 1 Sekunde)
    • Die vorherie Version von Windows wird wiederhergestellt
    • Windows 8 bootet mit einer Fehlermeldung 0x101 - 0x20004 über die fehlgeschlagene Installation

Last edited: Sep 13, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page