1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade Win 8.1 - Kontokennwort falsch ?!

Discussion in 'Windows 8' started by Midnightman, Oct 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

hallo & so,

ich krieg gleich die Krise. Beim Upgrade auf Win 8.1 soll man das Kennwort fürs MS-Konto eingeben.
    Aber was ich auch mache, ich bekomme stets die Meldung, das Kennwort wäre falsch. Hab dann auch ne´ Installation mit geschlossenenm Konto versucht. Egal, das Setup will mich unbedingt am MS-Konto anmelden, sonst geht nix weiter.
    Auch ein frisch erstelltes Konto mit neuem KW: dasselbe Ergebis - Falsches Kennwort! :bse:
    Kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege ?

greez
    midnite

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

4. hi, doch es geht weiter, wenn du das Passowrt falsch eingegeben hast, kommt in ganz schlecht sichtbarer Schrift links "die Anmeldung überspringen" oder so ähnlich... - weiß ich, wei es auch bei mir nicht ging und ich so fertig installiert hab..Drückst du, kannst du das skippen und Win 8.1 fertig installieren.

Den Grund dafür, warum er das Passwort obwohl es in meinen Augen richtig war nicht akzeptiert hat ist bei mir gewesen, dass er die Zahlen nicht übern Ziffernblock, sondern nur über die oberste Zahlenreihe der Tastatur als richtig anerkennt.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das halte ich für unwahrscheinlich.

6. ich bin jetzt zwar schon 50, aber das ist jetzt 4 Stunden her, dass es mir genau so passiert ist :D

es ist übrigens auch jezt noch so, dass wenn ich mich am Book mit der Tastatur anmelde und dort auf dem rechten Zahlenblock die Zahlen in meinem Kennwort eintippe er sagt, dass sie falsch sind und sich nicht einloggt. "Zahlen" werden nur als richtig akzeptiert, wenn ich sie oben auf der Tastatur eintippe. Geräte: Ultrabook Vaio.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann ist das Zahlenfeld nicht aktiviert.

8. Pluuto

Pluuto Guest

Na sicher, der Nummernblock muss aktiviert werden.
    Wie das geht, steht in der Beschreibung.

Bist du sicher, erst 50 zu sein. 1938 bis 2013 = 75. ;)

9. Midnightman

Midnightman Kbyte

@ Pluuto
    tja, das war´s leider nicht, das Kennwort bleibt weiterhin falsch...

@FlashGordon
    wär wirklich schön wenn man das skippen könnte, kann aber beim besten Willen diese Option nicht finden, hab den ganzen Screen abgegrast, absolut empty...

im übrigen enthält mein Kennwort keine Zahlen, nur Sonderzeichen.

Der Witz ist übrigens, daß ich innerhalb W8 keine Probleme mit dem KW hab (erweiterte Einstelllungen, braucht man auch das KW)

greez
    m

10. Pluuto

Pluuto Guest

11. Midnightman

Midnightman Kbyte

sorry, aber ich glaube, der Tip betriff nicht mein Problem, heißt es doch:
    Bei mir taucht der Bildschirm während der Inst. auf und enthält nur die Frage nach dem Kennwort. Keine weiteren Option, man kommt nicht mehr raus & muß alles rückabwickeln.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen :bussi:

greez
    m

12. Midnightman

Midnightman Kbyte

um dem ganzen die Krone aufzusetzen: ich habe mich an den MS-Support gewandt.
    Die wollen meine Produkt-ID wissen.
    Die ist anscheinend auch falsch. Wird jedenfall nicht angenommen. Kann dann noch einen Support ohne PI anfordern. Für 72.- EU´s
    Es ist zum Mäusemelken. :heul:

greez
    m

13. Midnightman

Midnightman Kbyte

ok Leute, Entwarnung. Es hat endlich gefunzt.

Wen´s interessiert: Hab ein Partitions-Image aufgespielt, update gemacht, neues Kennwort vergeben (was vorher nicht ging) & alles beachted was in diesem Thread angesprochen wurde; und siehe da....:jippie:

warum es vorher nich geklappt hat & warum jetzt auf einmal weis ich allerdings immer noch nicht.

greez
    m

14. Ändere doch mal die Tastatur auf DEUTSCHE Tastatur, bei mir hat es geklappt.

Werner

15. grauwolf

grauwolf Byte

Hatte auch das Problem und nach umschalten der Tastatur auf DEUTSCH war es gelöst!

16. Pluuto

Pluuto Guest

Meine beiden Vorposter,
    daran lags bei ihm nicht. Lest mal #2!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page