1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upload / Download kontrollieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by freaknerd, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hallo, ich hab da ne Frage:
    gibt es per Software eine Möglichkeit, den Upload / Download eines Programms bzw eines Computers im Netzwerk zu kontrollieren? Z.B. dass wenn zwei Computer per Router auf das Internet zugreifen, jeder genau die Hälfte des Upload / Download-Speeds zugeteilt bekommt?
    mfg
    FreakNerd
    PS: NEIN, ich habe nicht vor, damit irgendwelche E-Donkey-Uploads zu verhindern - ich verwende das Programm nicht.

2. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    tja, ich habe einen Hardware-Router und der stellt anscheinend Downloaden vor Surfen - d.h. wenn ich auf einem Computer eine größere Datei mit dem ganzen Speed downloade, kann ich auf dem anderen Rechner nicht mehr surfen.
    Was mich halt interessieren würde ist ob es ein Programm gibt, vielleicht so etwas wie eine Software-Firewall (das bitte in Anführungszeichen, ich weiß, ne Firewall ist für was anderes zuständig), die auf jedem Rechner installiert wird und ihm nur eine zugeteilte Menge an Download-Speed zur Verfügung stellt.
    mfg
    FreakNerd

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Aha, hast zumindest erstmal meine Neugier nach dem Sinn des Unterfangens gestillt - Routermäßig bin ich zugegebenermaßen jungfräulich ;-). Vielleicht stellst du die Frage umformuliert unter Online .... . MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, deine Frage kann ichg zwar nicht beantworten, sehe aber den Sinn der sache auch nicht ganz ein. Ich habe 11 PC}s in einem kleinem Netzwerk laufen , die über WinGate auf}s Internet zugreifen können. Bis vor 3 Monaten mit ISDN-Kanalbündelung und dann mit DSL. Die Übertragungsraten werden nach Bedarf automatisch zugeteilt und es gibt damit keine Probleme.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page