1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

upload speed zu gering

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pirateonice, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja hallo
    seit 3 tagen nun hab ich das problem,dass meine uploadrate auf 56k niveau ist
    die downloadrate ist immernoch die selbe
    ich hab dsl 6000,von denen ich 4128 nutzen kann dank mangelnder verkabelung hier im gebiet,und eine uploadrate von 416 (alles in kbit natürlich)

wie gesagt liegt seit kurzem mein upload plötzlich nur noch auf 2-5kb/s
    und nicht nur das,denn wenn ich was hochlade bricht das ganze IMMER nach genau 32kb ab (das macht mich wirklich stutzig,denn 32 ist eine dieser "pc-zahlen",wenn ihr wisst was ich meine)
    er stoppt einfach den upload und ich bekomm einen "server nicht erreichbar" oder ähnlichen fehler

zudem zeigt mir ADSL Watch,dass ich extrem viele CRC (100/h) und Header Error (40/h) habe,beide auf CPE-seite (also meiner)

ich habe diverse adware remover,antivieren- und tuning-tools drüberlaufen lassen,sogar hijackthis hab ich benutzt und alles entfernt was da nicht hingehört
    sogar bei 1und1 habe ich angerufen,die haben daraufhin ne störmeldung rausgegeben und mir per mail mitgeteilt,dass da wohl alles inordnung ist
    ist es auch,denn vorher waren die CRC usw. fehler auch auf provider-seite (COE),nun sind sie es nicht

ich habe kein modem oder router,sondern ne FRITZ!card DSL,die mir seit jahren treue dienste leistet und nie rumzickt

das ist jetzt meine letzte hoffnung,bevor ich format C: laufen lasse und alles neu draufspiele

hilfe bitte

edit: natürlich habe ich auch mit treibern und den MTU settings rumgespielt,daran liegt es also auch nicht
    außerdem auch den splitter ausgewechselt (hatte zum glück noch einen neuen rumliegen)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Karte/Kabel defekt? Splitter? Möglichkeit zum Testen anderer Hardware?
    4128 sind ne komische Bandbreite. Eigentlich wären da 3000 angesagt.
    Dämpfungswerte in/out?

Und da die Daten wohl von einer Festplatte kommen,... Mal mit den entsprechenden Herstellertools überprüfen.

Mach mal Screenshot von ADSL-Watch. Ups. wird ja nix mit dem Upload.

3. kabel kann ich ausschließen,denn die gehen normalerweise nicht mal einfach so kaputt
    wir haben das kabel durch die wände nach hier oben verlegt,da kann keiner ran
    andere hardware (also nen anderen pc) haben wir nicht im haus,ist also nichts mit testen
    festplatte hab ich natürlich auch schon gescannt (scandisk und den tune-up doctor),das einzige was da unnormal ist,ist die fragmentierung,aber die ist da schon länger

hier die bilder,bis 32k pro datei kann ich ja hochladen
    laufzeit liegt bai ca. 12 stunden (die meiste zeit wars inet auf idle,sonnst wären da viel mehr fehler)
    [​IMG][​IMG]

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4mpfungsgrenzen

Du hast 37,5.

Kabel gehen immermal kaputt.
    In den Wänden Hohlräume, wo sich Nagetiere und anderes Getier niederlassen kann?

Wieviel Meter sind den das von der Telefondose über Splitter bis zur F-Card? Die Kabellänge sollte da so kurz wie möglich sein. Geht alles mit in die Leitungsdämpfung ein.

Nimm doch mal deine Rechner und steck in mittels kurzem Kabel an den Splitter. Wirds da besser, isses das Kabel in der Wand. Ansonsten auch mal nen anderen Splitter testen. Im Bekanntenkreis auspumpen.

Erdbaustelle in der näheren Umgebung? Amokbaggernder Baggerfahrer hat am Telefonkabel gezerrt?

5. da lügt wiki wohl,denn ich habe schon öfters über 5000kbit gehabt mit meiner dämpfung
    an den kabeln wird es nicht liegen,denn die sind immernoch genauso lang wie damals,als die verlegt wurden
    fast 2 jahre lief hier alles ohne probleme

ob da irgendwo ne baustelle ist,weiss ich nicht
    und das mit dem kürzeren kabel kann ich schlecht einfach ausprobieren,denn der rechner ist im 1. stock und den müsste ich dann erstmal komplett nach unten transportieren
    das werde ich dann wohl erst in ca. einer woche ausprobieren,da kommt der nämlich sowieso dahin

ich werde wohl trotzdem mal formatieren
    evtl. hat irgendwer oder irgendwas die tcp/ip settings zerschossen,denn die sache mit den 32kb ist schon wirklich komisch
    wenns die kabel wären (wackelkontakt,zerrissen usw) könnte ich entweder garnicht hochladen und runterladen,oder es würde variieren (mal nach mehr,mal nach weniger abbrechen)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab die Überschrift mal angepaßt :cool:

8. ok mal ein update:
    ich hab jetzt formatiert (die "lange" version) und winxp neu aufgesetzt
    leider hat sich trotzdem nichts geändert,außer dass C: jetzt endlich NTFS statt FAT32 format hat
    außer paar treibern und bischen anderer software hab ich jetzt nichts zusätzlich installiert

hier der hijackthis log

Attached Files:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollten nicht aus Versehen die falschen Treiber installiert worden sein, is wohl eine Stöung softwareseitig auszuschließen.
    F-Card mal in einen anderen PCI-Slot stecken.

Warum FAT32? Konvertieren oder nochmal neu?

Log zeigt nix Auffälliges. Nur n paar unötige Einträge.

10. nein ich hatte vorher fat32,weil ich XP über win98 installiert habe
    aber das hat ja nichts mit der sache zu tun

ich werde später mal die karte umstöpseln und schauen

11. Ich hatte seit 10 Tage genau das gleiche Problem mit Download 3'800 kbps aber upload 2 kbps. Am Ende hat es DHCP blockiert so dass ich könnte eine IP-Nummer nicht mehr erhalten.

Es war einen Konflikt zwischen meinen Norton Firewall und dem von dem der Ethernetlieferant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page