1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upload Verwaltung für Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by oOArneOo, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oOArneOo

oOArneOo ROM

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich lebe im Moment in einer WG, und leide unter einer beschissenen Internetverbindung. Das müsste aber gar nicht so sein, denn unser Internet ist relativ gut. Nur 2 meiner Mitbewohner scheinen Tag und Nacht einen perversen Upload zu betreiben, alles war schön und gut, als sie in Urlaub waren, jetzt sind sie zurück und alles ist beim alten.
    Das geht ja schon mal gar nicht, ich will nicht mal selber groß was uploaden, ich will nur nicht, dass mein Ping ständig über 300 geht. Also, was ich bis jetzt habe ist Name und Passwort des Routers. Was ich brauche ist eine Software o.ä., die mir eine faire Verteilung der Bandbreite ermöglicht, irgendeine Obergrenze, die ich pro Verbindung setzen kann.

Ich weiß, dass man mehrere andere Sachen probieren kann, wie z.B. Prioritäten setzen, aber dann ist meine MAC da drin, und das will ich nicht. Ich könnte auch mit den beiden reden (der Router steht bei einem von denen im Zimmer) aber die sind unfreundlich, sagen "jaja" und tun dann nichts, und ich hab keinen Bock mehr auf ihre Freundlichkeit und/oder Verständnis zu hoffen, weil das ging bis jetzt noch nie auf.

Danke fürs Lesen,
    Arne

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Software auf Deinem Rechner wäre machtlos, das muß wenn schon der unbekannte Router unterstützen.
    Oder hast Du Zugriff auf die anderen Rechner und kannst dort munter irgendwas Bremsendes installieren? Das stößt dann aber mindestens an moralische, vermutlich auch rechtliche Grenzen.

3. oOArneOo

oOArneOo ROM

Mist, hatte gehofft, Passwort für den Router zu haben würde reichen =/

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hilft wohl nur, dass du dir einen eigenen Internetzugang zulegst.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher DSL-Anschluss liegt an, und wird darüber auch telefoniert?

6. oOArneOo

oOArneOo ROM

Bin nur noch einen Monat da..

Uff.. kA. Wurden letztens neue angelegt, sagten was von Glasfaser, ganz was tolles. Telefon haben wir garnicht.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na den einen Monat wirst Du auch noch überstehen. :rolleyes:
    Ansonsten hätte sich ein 2. Anschluß per TV-Kabel vielleicht angeboten.

8. oOArneOo

oOArneOo ROM

Ja, werd ich dann wohl =/
    hab gehofft es gibt was einfaches. Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. aka lag =(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page