1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upload von Datein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fisherman, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fisherman

fisherman Byte

Ich bin mir nicht sicher ob es an dem XP liegt. Aber seit dem ich XP installiert habe ich Probleme beim Hochladen von Dateien egal ob per web.de oder einem anderen Anbieter. Sobald die Dateien größer als 800kb sind (ich habe ein Modem mit analog Anschluss), bricht der Upload nach einiger Zeit ab bzw. geht nicht weiter. Kleinere Dateien lassen sich anhängen. Liegt das an XP oder an dem IE6 oder an dem NortonAV Programm ? Dies gibt mir ein großes Rätsel auf.

2. vlaan

vlaan Megabyte

Schön, das freut mich, das zu hören.

gruß. dim

3. stroppel

stroppel Kbyte

Hi dim, genial ! Das toll hört sich Klasse an. ich werde es definitiv testen. Danke.

4. vlaan

vlaan Megabyte

Und dann gibt es noch einen Tipp für die Datei-Anhänge... lass diese doch automatisch vor Versand komprimieren...
    Ich benutze dafür BX Autozip - klein, aber gut. Bindet sich zu 100 % in Outlook ein... verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

Und umsonst. Bei Interesse, hier downloaden:

http://www.vlaanderen.de/downloads/bxautozip.exe

602,8 K - für Modem-User erträglich...

gruß. dim
    [Diese Nachricht wurde von vlaan am 03.02.2003 | 17:30 geändert.]

5. stroppel

stroppel Kbyte

Patrick danke für den Link. Natürlich habe ich keine illegale Version von XP, das war beim Kauf des Rechners dabei.
    Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei denen meine Adresse zu geben. Keine Ahnung warum eigentlich, aber ich habe ja jetzt eine Lösung gefunden.

6. stroppel

stroppel Kbyte

Stimmt das mit der Heft CD ist die beste Lösung.
    Das mach ich. Danke.

7. fisherman

fisherman Byte

Nix da, Du brauchst dies alberne SP1 sicher nicht herunterzuladen!

Schau doch mal auf den verschiedenen Heft-CDs. Das SP1 ist beinahe auf jeder CD drauf, welche den heutigen Computerheften beiliegt.

mfg Fisherman

8. stroppel

stroppel Kbyte

Prima Idee. Ich werde mal einen Freund fragen, ob er mir das SP1 runterlädt. Wie ist das eigentlich mit der Bestellung der CD von Microsoft ? Könnte ich ja auch machen, aber laufe ich da Gefahr einen Besuch von den Microsoft Leuten zu bekommen ? Ich bin da glaub ich ein wenig zu übervorsichtig bzw. möchte denen nicht unbedingt meine Adresse geben. Oder denkst du das ist unbedenklich ?

9. stroppel

stroppel Kbyte

Hi fisherman, danke für die Tips sie sind sehr hilfreich.
    Im Gerätemanager ist kein Fehler.
    Ich habe aber unter Extras Windows update nachgeschaut, da erscheint ein ganzer Berg von empfohlenen update. Unter anderem auf das SP1-Packet. Nun sind aber sämtliche Update 28MB groß und ich mit meinem pfeilschnellen analog Modem würde dafür Jahre benötigen. Gibt es nicht dei Möglichkeit diese Dateien per CD zu bekommen ? Könnte dies die Ursache sein für Fehler beim Uploaden ?
    Danke.

10. fisherman

fisherman Byte

Hast Du auch den/die richtigen/aktuellen Treiber für das Modem und andere Geräte installiert?
    Ist nur das Mailprogramm davon betroffen oder auch das FTP-Programm für den Upload?
    Hat es in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager einen Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen?
    Welche WinXP-Updates wurden heruntergeladen und installiert?
    Ist XP-SP1 installiert?
    Vielleicht finden wir auf Deine Antworten doch noch eine Lösung, nur nicht aufgeben.

mfg Fisherman

11. stroppel

stroppel Kbyte

Besten Dank für die 2 Antworten... Habe das Häckchen beim NAV "prüfe ausgehende mails" deaktiviert. Leider ergab dies keine Änderung. Dann habe ich NAV geschlossen und seltsamerweise funktioniert es immer noch nicht. Das Modem hängt übringes am Com1 Port dran.
    Immerhin lädt die Datei nun offensichlich zwar komplett hoch, aber danach bleibt der IE6 hängen. Es erscheint nicht die Meldung "Datei ist angehängt", wie dies bei kleineren Dateien der Fall ist.
    Ich splitte nun Datein die größer als 800kb sind in 2 kleinere Dateien und verschicke sie. Aber das ist nicht gerade eine berauschende Lösung...

12. fisherman

fisherman Byte

NortonAntiVirus hat eine Option:
    Email beim Versenden prüfen. Stell diese Option ab. Ich hatte auch Probleme beim Upload und beim Mailversand. Nun habe ich Ruhe.

mfg Fisherman

13. Zirkon

Zirkon Megabyte

NAV ist oftmals die Ursache für alle möglichen Probleme... probiers mal ohne. An XP an sich oder dem IE6 liegts sicher nicht.
    Ich nehme mal an das Modem hängt direkt am Rechner und nicht an einem Router?

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Martin

Sorry, sollte keine Unterstellung sein. Aber wenn jemand Angst hat, daß Microsoft ihn besucht, dann schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

Gruß
    Patrick

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

HI Martin.

Klick mal auf diesen Link:

https://oms.one.microsoft.com/anonymous/Emea49/de/OM/CI/CustomerInfo.asp

Das ist die Bestellmaske für}s SP1.

Warum befürchtest du einen Besuch von Microsoft-Leuten? Hast du etwa eine illegale Version von Windows XP?

Also ich kann dich beruhigen. Kein Microsoft-Mitarbeiter wird dich besuchen. Wozu auch?

Gruß
    Patrick

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Martin

Das SP1 kannst du bei Microsoft über Internet bestellen. Kostet dich keinen Cent (außer der Telefongebühren für die Online-Verbindung). Die anderen Updates nach SP1 musst du wohl oder übel herunterladen oder auf}s SP2 warten.

Oder hast du evtl. }nen Bekannten, der einen DSL-Anschluß hat? Frag ihn dochmal, ob der dir dir Updates herunterlädt.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page