1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upload

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Despa, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Despa

Despa Byte

Hallo,
    ich bräuchte da mal Hilfe. *g*

Und zwar möchte ich für meine Website mit PHP eine Upload-Funktion schreiben. Nun habe ich da aber einige Probleme. Zuerst muss ich gleich mal sagen, dass ich auf dem Gebiet "PHP" absoluter Anfänger bin. ;-)

So, jetzt erstmal wie ich mir das alles eigentlich vorstelle. Und zwar möchte ich, dass erstmal die IP des Users gespeichert und dem jeweiligen Bild zugeordnet wird! (Grund: ich kann ja nicht so gut überwachen, was für Bilder hochgeladen werden. So habe ich wenigstens die IP des Users, falls dieser illegale Bilder o.ä. uploaded.) Desweiteren sollen die Bilder nicht den Dateinamen haben, den der User angibt, sondern einen zufälligen (keinen Sinn ergebenden) Namen aus Zahlen und Buchstaben bekommen. Zu guter Letzt soll jedes Bild dann nach maximal 48 Stunden wieder gelöscht werden.

Könnte mir da jemand helfen? (Entweder "nur" bei diesen 3 eben genannten Sachen oder auch ein entsprechendes Script schreiben/posten? ^^)

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Despa

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Du solltest dich erst einmal mit den Grundlagen von PHP vertraut machen, bevor du hier weitermachst.

=> http://tut.php-quake.net/

Ein Script nach deinen Ansprüchen wird es in dieser Form nicht fertig geben (mir ist zumindest keins bekannt). Außerdem wäre es für dein Script MySQL zu benutzen, aber weiteres erfährst du in dem Link.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

das speichern der ip-adresse nützt übrigens nur etwas, wenn du auch zeit und datum mitspeicherst!

4. Despa

Despa Byte

@ lightdisc: Die Grundlagen beherrsche ich mittlerweile. Ich komme bei meinem "Problem" nur nicht weiter, weil ich noch nicht SO weit bin. ;-)

@ da_Ferdi: Ja, ich weiß, hab nur vergessen dies zu erwähnen. ^^

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das mit der IP kannst du vergessen. Wenn dir jemand illegales Zeug unterjubeln will, wird er das wohl nicht mit seiner richtigen IP versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page