1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uploadprobleme?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theresa, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theresa

theresa Byte

Hi,
    seit neuestem ist mein Upload sehr beschränkt. Ich kann z.B. in Foren keine längeren Texte mehr posten oder meine (meist recht lange) Signatur ändern, in manchen Foren allerdings geht alles ohne Probleme.
    Auch Uploads auf FTP-Server sind nicht mehr möglich.

Ich habe einen Belkin-Router, allerdings nichts an seiner Konfiguration geändert, bevor das Problem auftrat...

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. theresa

theresa Byte

Dachte, die tcpip.sys wäre erst im SP2 ein Problem?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:nixwissen

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du solltest auch schon das SP2 installiert haben wenn du XP verwendest!

Möglicherweise hast du ja Malware die deinen gesammten Traffic benutzen wollen

6. theresa

theresa Byte

Vorteile des SP2:
    ~ Personal Firewall - Gründe, warum ich keine benutze
    ~ Sicherheitscenter - für versierte Windowsbenutzer sinnlose Spielerei
    ~ Bugfixes - gibt's auch ohne SP2.

Reicht das? ;)

Man sollte meinen, dass Spybot S&D sowie ein stets aktuelles KAV so was von allein ausmerzen? Außerdem bin ich sehr wohl in der Lage, Malware zu erkennen, wenn sie sich installiert. ;)

Nevok,
    Danke für den Link noch mal. Da hatte sich auf meinem System doch tatsächlich dieser dumme Patch installiert. Habe ihn mal runter genommen und schalte nun erst mal den Updatedienst ab... :)

-edit-

@plum-pie:
    Sicher? Im Heise-Kommentarsystem steht was anderes.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein.

Lassen sich aktuelle Windows Updates überhaupt noch installieren ohne SP2?

Das SP2 bringt noch mehr Sicherheitsvorteile gegenüber dem SP1

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könnte das Problem nicht auch an einem zu hohen MTU-Wert liegen? Kannst du den im Router einstellen?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, sofern man SP1 installiert hat. Nur für Windows XP ohne ein installiertes Service Pack gibt's keine Updates mehr. ;)

10. theresa

theresa Byte

Kann ich leider nicht. Habe ihn aber auch nicht geändert...

Genau die. ;)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

12. theresa

theresa Byte

Erledigt. 1426(+28) scheint mir aber etwas wenig zu sein...

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sei froh dass du nicht bei AOL bist. Bei denen muss man unter 1400 bleiben. So heißt es zumindest, bin selbst auch net bei denen.

14. theresa

theresa Byte

So, jetzt geht alles wieder.
    Es lag also wohl tatsächlich an dem Patch. So viel zum Thema "nur 2000 und 2003".

Danke noch mal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page