1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ups! Was bedeutet 3x flott piepen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mirzwo, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirzwo

mirzwo Kbyte

Ich wüßte nicht was ich geändert habe, aber seit eben funzt mein 2. Rechner nicht mehr, sobald ich den Power Schalter drücker piepst er 3x mal schnell hintereinander, aber der Monitor bleibt schwarz.

Hilfe Danke für Eure Tipps.

Hat sich schon erledigt, war die Grafik nicht fest im Slot, hatte den Fehler schon mal gehabt, aber Ihr wisst ja die Alzheimer läßt grüssen.

Gruss Mirzwo
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 30.01.2002 | 18:09 geändert.]

2. mirzwo

mirzwo Kbyte

Moin.

Danke für die Links, werde mich dort mal umsehen,
    ich gebe dann Bescheid, wenn ich dort Hilfe gefunden habe.

Gruss Mirzwo :)

3. ReneW

ReneW Megabyte

http://www.ami.com/support/doc/beep_codes.pdf

oder

http://www.tlr.de/tlr/faq/ramfaq30.htm

Hier stehen die Codes ziemlich am Ende der Seite.

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi Rene,

Kannst Du mir bitte den Link geben wo Du die Info gefunden hast,
    ich habe nämlich null Erfahrung mit AMI und brauche dringend Info. Im Moment habe ich die Kiste wieder neu aufgesetzt, sprich Platte partioniert und formatiert, sie scheint jetzt zu laufen, werde mir aber in nächster Zeit ein Bios Update draufspielen, vorausgesetzt ich finde das richtige.

Melci für Deine Hilfe

5. ReneW

ReneW Megabyte

Kenn mich mit AMI nicht so aus, habe aber folgendes gefunden.

3 - kurz: Fehler in den ersten 64 kB RAM Speicher nicht installiert oder Modul defekt bzw. nicht erkannt. Modul testweise austauschen. Auch moeglich: Keine Nennspannung auf dem Board

6. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hmhm,

wie kann ich den beim Rechnerstart den Bildschirm anhalten, dass ich mal die genaue Bezeichnung vom Bios aufschreiben kann, Pause Taste hilft nicht, nach kurzer Zeit macht die Kiste einfach weiter.

7. mirzwo

mirzwo Kbyte

Korrekt,

Ami Bios stimmt. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, bekomme ich nichts mehr angezeigt.

Werde gleich mal das genaue Bios benennen.

Gruss Mirzwo :(

8. ReneW

ReneW Megabyte

AMI BIOS
    Base 64K Memory failure

9. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi
    Leider hast Du nicht geschrieben welches Bios Du hast.
    Aber auf dieser Webseite findest Du zum Bios sowie seine Fehlermeldungen Rat, Tips und Tricks.
    http://www.bios-info.de/
    Auf der Webseite gehst Du dann oben links auf Bios Kompendium.

Gruß Jonnyr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page