1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upstream bei DSL384 angehoben?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MSG3, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe gestern ne Verfügbarkeitsprüfung für nen Freund auf der T-Com Homepage gemacht. Dabei kam raus, dass er DSL Light haben kann.

Beim Klick auf die DSL Komplettpakete kam stand in der Leistungsbeschreibung für DSL384, dass der Upstream auf max. 128Kbit/s beschränkt ist. Heißt das, dass die T-Com den Upstream nicht mehr auf 64kbit/s beschränkt, wenn der Anschluss dies zuläßt? Weiß jemand von euch mehr?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

DSL Light in dem Sinn gibt es nicht, wenn du mit der T-COM telefonierst solltest du von so genannten "Rückfalloptionen" sprechen. Diese sind 384/64, 768/128, 1500/196 oder 3000/384 kBit/s im Down- beziehungsweise Upstream.

Neuste Meldung zu T-DSL "light" :
    heise online - T-Com vergrößert DSL-Versorgungsgebiete

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Hi,

so hatte ich das auch in Erinnerung. Aber für diesen Anschluss nennt mir die Homepage der T-Com 384/128..- deshalb meine Frage. 128Kbits UpStream machen zudem VOIP interessant..

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist richtig, für VoIP brauchst du ca. 80kBit/s im Upstream bei guter Qualität. Du musst bei denen einmal anrufen und nachfragen ob sich da etwas geändert hat und sie jetzt 128 kBit/s schalten bzw schalten können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page