1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uralte Software

Discussion in 'Software allgemein' started by miieke, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miieke

miieke Byte

Guten Abend allerseits,
    PC-Welt ist eine der ersten PC Zeitschriften, daher hoffe ich hier fündig zu werden.
    Ich hatte damals, zu Windows 2000 Zeiten (ende 90er Jahre?) ein Programm getestet was aber nie richtig lief. Ich nehme an mein Rechner war zu langsam, obendrein war ich Anfänger. Das Programm war ein Desktop-Organizer, aber alles hübsch real dargestellt mit Schreibtisch vorne in der Mitte, und Sicht in den Raum auf Regale und Schränke. Das jetzt erhältliche Real Desktop ist kaum zu vergleichen und recht simpel gestrickt. Kann sich jemand erinnern?
    Gruß
    miieke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da fehlen einige weitere Infos, wie:
    deutsch, english?
    Freeware, Shareware? auf Heft-CD, oder download?
    2D-, 3D-Anwendung? (DirectX-Unterstützung?)
    Welche Hardware lief / läuft damals / heute noch auf dem W2K-PC?
    usw.
    Ich würde mit entsprechenden keywords auf Google-Bildersuche für software-screenshots gehen, vielleicht wirst du dann fündig.

btw:
    den Thread würde ich ins Free- & Shareware-Forum verschieben lassen, hast auch mehr Leser als im W2K-Forum.
    (auf den [​IMG]-Button rechts oben in deinem Post klicken und den Mod darum bitten)

3. miieke

miieke Byte

Danke für die Ratschläge. Mal hören was der Moderator meint. Gruß miieke.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich kann mich dunkel erinnern .
    Ich meine es hieß VIRTUELL OFFICE oder BÜRO

Wenn Du dich an den Schreibtisch begeben hast , kam ein "WordProgramm" , da lag auch ein Taschenrechner , und wenn ein Modem oder ne ISDN Karte angeschlossen war , konntest du auch das Telefon am Tisch benutzen (und Faxen).
    Außerdem war da noch (eine oder mehrere Türen) hinter denen verbarg sich ein Kopierer (wenn man einen Scanner und Drucker hatte).

Leider zu lang her (lief bei mir mal unter NT4)

War aber keine Freeware , glaube ich hatte es als Shareware (heute TRIALWARE)

MfG T-Liner

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich hätte da auch noch eins: MS BOB :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Cool !
    Das kannte ich nicht. Zu den Zeiten wurde nix auf den wenigen Dienstrechnern installiert.
    Und zuhause liefen halt 2 AMIGA 500 :cool:
    Mal gegoogelt
    Die Küche find ich Prima , wofür war die Guillotine ?

MfG T-Liner

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. miieke

miieke Byte

Danke für eure Antworten.
    @T-Liner
    Stimmt, ich meine auch was gezahlt zu haben, und es war eher ein deutsches Produkt.
    @kalweit@dogeater
    Lustig! Habe gerade mal Teil I gekuckt.
    @deoroller Atari ist leider spurlos an mir vorbei gegangen, kann ich nicht mitreden.
    Gruß
    miieke

10. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:......

11. miieke

miieke Byte

Habe vorhin das Programm d3DNA entdeckt. Im Prinzip erfüllt das die Anforderung, allerdings wird es nicht unterstützt, d.h. der Hersteller ist nicht mehr existent.
    Gruß miieke

12. mike_kilo

seh ich anders.
    >

13. miieke

miieke Byte

Hallo mike_kilo,
    Ich habe schon mehrfach festgestellt, das unterschiedliche Standorte andere Suchergebnisse liefern.
    Wenn ich suche, finde ich nur Links zu der Seite eines Strand Gästehauses.
    Vielleicht verrätst Du mir die Adresse?
    gruß
    miieke

14. mike_kilo

15. miieke

miieke Byte

Ich danke Dir, muß Dich aber enttäuschen. auch diese Links führen nicht zum Ziel. Gruß miieke

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Seite geht schon auf. Aber so:
    Diese Seite hat einen schlechten Ruf.
    rbytes.net

17. miieke

miieke Byte

Klar, aber ich meine die Links die zum Programm gehören. Die führen zur Vermietung von Ferienwohnungen o.Ä. Und die zum Hersteller münden in einer Fehlermeldung.

18. mike_kilo

tja, da kann man doch mal selbst weitergooglen und sich die Setup-Datei direkt auf den Rechner laden.
    Schließlich gibts noch andere Softwareportale, die das Ding auf ihrem eigenen Server hosten; getestet!
    p.s.
    ob der DL allerdings sinvoll ist bei "Abwesenheit" des Entwicklers und zudem Shareware....30 Tage unzo....:rolleyes:

19. miieke

miieke Byte

miieke schrieb am 06.11.2011:
    Habe vorhin das Programm d3DNA entdeckt. Im Prinzip erfüllt das die Anforderung, allerdings wird es nicht unterstützt, d.h. der Hersteller ist nicht mehr existent.
    Natürlich hab ich´s installiert! Außerdem bin ich Vizeweltmeister im googeln.
    Aber lassen wir´s gut sein. Ich danke Dir für Dein Interesse.
    Gruß
    miieke

20. mike_kilo

wusste ich doch, man muss nur manchmal jemand mit der Nase drauf stoßen, um seine Qualitäten wie > 'Vizeweltmeister im googeln' unter Beweis stellen zu können. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page