1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

URL-Aufruf per Doppelklick funktioniert nur auf "C"

Discussion in 'Browser' started by T10000_5, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T10000_5

T10000_5 Byte

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Problem. Eine gespeicherte URL (z.B. im Favoritenordner) läßt sich normalerweise per Doppelklick im IE öffnen. Das klappt bei mir aber nur noch auf Lauwerk "C". Auf allen anderen Laufwerken (erweiterte Partition) funktioniert das nicht - die Ausführung wird mit folgender Fehlermeldung unterbrochen:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter Systensteuerung auf Ordneroptionen klicken."

Kopiere ich diese URL von Laufwerk D, E, F usw. auf "C", startet der IE problemlos mit der doppelgeklickten URL. Eine funkionierende URL von "C" auf ein anderes LW kopiert zeigt das gleiche Problem. Das Poblem besteht auch mit Mozilla Firefox.

Ich finde weder in Google noch in diversen Foren eine Lösung.

WIN XP Prof. SP2 voll upgedatet (hoffe ich doch)
    IE6 Build 6.0.2900.2180
    AMD Athlon 64 3200+
    1 GB RAM DDR SD
    GForce 6600 PCI-E

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page