1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

url falsch weitergeleitet von virus??

Discussion in 'Sicherheit' started by stevemi123, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

habe mir vor einiger zeit so ne toolbar und ein fenster, welches beim windowsstart angezeigt wird eingefangen (dubiose warez seite, aber mei). ich vermute, dass das damit zusammenhängt. denn folgendes problem:

ich suche mit dem ms ie 6 (win 2000, akt. sicherheitsupdates ok) auf google nach irgendwas. in der ergebnisanzeige klicke ich einen treffer an. es öffnet sich dann aber nicht die url, sondern irgendeine spam oder werbe seite. erst wenn ich bei google den treffer drei oder viermal anklicke, kommt die eigentliche url. auch bei anderen seiten wie google passiert das. dass entweder eine werbeseite kommt. oder auch google.com mit dem voreingestelten suchbegriff "****" oder so was. habe schon pestpatrol und spybot eingesetzt hilft leider nichts. wäre da vielleicht panda das richtige? gibts da ne gratis shareware version?

vielen vielen dank an alle, die mir helfen können. tschüss, steve

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dein 2. Beitrag würde gelöscht und dieser ins passende Forum verschoben. Du solltest dir die Regeln des Forums noch einmal genauer ansehen...

Gruss, Matthias

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page