1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

URL sperren oder umleiten??

Discussion in 'Browser' started by michael th., May 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich hätte gerne gewusst ob ich eine bestimmte Internetadresse in meinem Browser sperren kann oder das sie beim Versuch sie aufzurufen umgeleitet wird??

vielen Dank im Vorraus:bet:

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Nachtrag :

Die hosts-Datei findest du unter XP in folgendem Pfad :

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc ;

wenn das Betriebssystem auf C: (sonst natürlich anpassen)

Die Datei heißt tatsächlich nur hosts (ohne Endung !)

Ein Eintrag wie :

#
    #

127.0.0.1 www.pcwelt.de

führt dazu, dass diese Adresse auf den Rechner selbst umgeleitet wird; das heißt, sie führt "ins Leere" und die Website der PC-Welt kann unter dieser Adresse nicht mehr von diesem Rechner aus aufgerufen werden, da die hosts-Datei immer abgearbeitet wird.

4. Hallo,
    danke für die prompte Antwort.
    ich hab den Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc ausgeführt, aber die host datei lässt sich nicht öffnen ??Oder wie war das gemeint mit dem Eintrag ??

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Öffnen mit...Editor.
    Unbedingt OHNE ENDUNG speichern.
    Manche Sicherheitssoftware schützt die Datei ganz bewusst, diese ggf. deaktivieren (kurz).

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

7. Hallo Leute das ist echt nicht schlecht das Tool ....selbst für Laien wie mich ...
    vielen Dank noch mal an alle :bet:

8. Fere

Fere Kbyte

Im IE gehts auch so:
    Extras/Internetoptionen.../Sicherheit/Eingeschränkte Sites
    Sollte auch jeder Neuling benutzen können.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Damit wird aber nicht der Aufruf verhindert, man schränkt nur die Rechte der Seite bzgl. Skriptausführungen ein.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und um es komplett zu machen: in der Regel kann man Seiten auch im Router (sofern einer verwendet wird) sperren ;)

11. Hallo nochmal, das mit dem Hoster hat ja gut geklappt. Aber kann man da auch ne Umleitung auf eine andere website einbauen??

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Jupp. Gib einfach die IP der "anderen Webseite" mit dem Namen der eigentlichen Seite ein.
    z.B.: 193.99.144.86 pcwelt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page