1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

URL-Spoofing-Bug: Microsoft kritisiert die Entdecker

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Dec 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guildo

guildo ROM

2. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Eventuell werde ein Patch veröffentlicht...
    so in 2 Jahren vielleicht:cool:

3. straubgx

straubgx Byte

4. toXicSt

toXicSt Byte

schlimm ist es, dass auch noch ein "demo" hier geboten wird,
    dass nachahmern es doch noch mehr vereinfacht,
    ahnungslose internet-nutzer zu betrügen :(

folgender code reicht:
    <center>
    <button onclick="location.href=unescape(000000000000000000000000);">
    URL-Spoofing
    </button>
    </center>

man muss nur die nullen gegen einen richtigen wert austauschen :-S

bye, toXic

[die nullen hab ich natürlich mit absicht eingefügt, will doch nich auch noch dazu verleiten ^^)

5. MDA

MDA Byte

6. Riddler1

Riddler1 ROM

tja, ich steh MS sicherlich kritisch gegenüber, aber in diesem Fall stimm ich zu: erst durch die Publikation macht man doch "schwarze Schafe" hellhörig!

7. schnolles

schnolles Byte

... wenn sie sich gänzlich von Browsern mit IE-Engine verabschieden und zu Alternativen wie Firebird oder Opera greifen; das sei mal klargestellt.

Ich verweise auch ganz dezent hierauf...

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Klassischer Fall von Zielkonflikt.

Natürlich soll derjenige, der für einen Bug verantwortlich ist, auch ein entsprechendes Fixing entwickeln können.

Natürlich soll die gefährdete Öffentlichkeit auch davon erfahren, daß sie gefährdet ist.

Und welche dieser beiden Informations-Aktionen wollen wir denn nun als wichtiger ansehen? Selbstverständlich würde ich es als Verbraucher begrüßen, von fieberhaften Arbeiten zu erfahren, mit denen eine just neu entdeckte Lücke auch meines Systems bekämpft wird. Die Politik: "Alles verschweigen und vertuschen, bis per Bugfix die Lage entspannt ist" (oder schlimmer: alte Löcher gestopft und dafür neue aufgerissen wurden) halte ich für grundfalsch: Dem User wird damit nur verdeutlicht, daß man ihn längere Zeit mit dem Problem allein gelassen hat.

Beruhigend für mich ist im konkreten Fall eigentlich nur, daß es mich nicht betrifft. Ich bin grad mit Mozilla_1.5 unter Linux unterwegs.

MfG Raberti

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

[ ] Du hast verstanden worum es geht.

J3x

10. Mexel

Mexel Byte

auch wenn es das "beste sein soll" es ist viel zu teuer für den privatanwender.

syl

11. simDos

simDos Kbyte

> Und was soll ich mit Linux und MAC? Einem Computerprogramm ohne Software dafür!!

Mir tun die armen linuxer und maccies auch jedesmal leid:
    alle 14 tage wenn mal wieder so ein wurm um die welt geht, oder es eine neue sicherheitsluecke hat - die armen koennen da doch gar nicht mitreden, wenn die windowsuser loslegen. und nicht mal 10 verschiedene virenprogramme und keine 20 spywarewarner und keine 30 dialerverhinderer haben diese bemitleidenswerte minderheiten.

da frag ich mich doch, warum diese verbohrten geschoepfe nicht langsam mal von diesen irrwegen abkommen wollen und auch an den segnungen der technik teilhaben wollen... muss irgendwas mit millionen fliegen zu tun haben?!?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Übrigens, ich bin Office-Supporter SIZ.

Och, ja. Jetzt müsst ich beleidigend werden, aber ich lass es. Mal wieder die alte Leier mit der installierten Masse... Du weist auf welcher Software Excel beruht und wo die erste Windows-Version mehr oder minder geklaut war?

> Microsoft kann man auch mit keinem anderen Hersteller vergeleichen, weil es keinen gleichwertigen gibt

und was sagt uns das über die Qualität der Produkte? Vorallem wenn man bedenkt, wie MS seine Stellung erlangt hat.

Gruss, Matthias

13. HAL-2000

HAL-2000 Guest

Ich weiss nicht, wieso alle gegen Microsft sind. Schliesslich ist Microsoft das beste, was es für Computer gibt. Programme wie Excel oder Access sind phänomenal. Auch der IE ist der beste.

Weil Microsoft von 98% aller Computer auf dieser Welt genutzt werden, werden solche Fehler überhaupt bekannt. Und Microsoft bringt schliesslich sofort neue Patches heraus. Zudem gibt es ein Gesetz, nachdem es nicht möglich ist, ein Computerprogramm fehlerfrei zu schreiben.

Linux, Mozilla und andere Programme haben wesentlich mehr Programmfehler. Nur erstens merkt das niemand und zweitens werden sehr selten Patches dafür geliefert.

Und was soll ich mit Linux und MAC? Einem Computerprogramm ohne Software dafür!!! :spitze:

Microsoft kann man auch mit keinem anderen Hersteller vergeleichen, weil es keinen gleichwertigen gibt. Und weil es keine Konkurrenz für Microsoft gibt, zeigt die Genialität an Microsoft-Programmen.

Merry Christmas to all!!! :laola:

Übrigens, ich bin Office-Supporter SIZ.

14. Mexel

Mexel Byte

sorry die dumme frage,
    legt suse eine swap partition selber an oder geht das ganze bs auf eine partition.
    bin ich vielleicht nicht mehr up to date über linux.

syl

15. rolley

rolley Kbyte

MICROSOFT:

Sicherheitslücke: die wievielte ???

Fällt der Reiter herunter, liegt?s am Pferd, oder aber:
    Kann der Bauer nicht schwimmen, liegt?s an der Badehose !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page