1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ursache der lästigen Toolbar

Discussion in 'Browser' started by Gladiator66, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Es existiert eigentlich schon ein Thread, bezüglich des Themas, da dieser aber sehr unübersichtlich ist, eröffne ich einen neuen!

Ich hab ja geschrieben, dass ich mir eine Toolbar eingefangen hab, wusste aber nicht wo und wann!!

Nun hab ich die Lösung!! Ein Kollege von mir hat nämlich plötzlich das gleiche Problem gehabt, aus folgendem Grund:

Er hat genau gleich wie ich, den MSN Messenger PLUS, von der CHIP Website heruntergeladen, und installiert!!

Die Toolbar installiert sich mit diesem MSN Plus, also lag es doch nicht am IE!!!

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Ich hab die Version 2,5. Da siehts ein bisschen ander aus, als auf dem Bild!!

Aber du hast recht!! Bei genauerem hinsehen hab ichs gemerkt! Ich hab wirklich nur auf AKZEPTIEREN geschaut, und das muss man ja beanntlich bei dere Software tun! Dass bei MSN damit das Zusatzprogramm gemeint ist, hab ich übersehen!!

Muss wohl in Zukunft besser lesen!

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

4. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Also die Toolbar welche sich bei mir eingenistet hat, hat mit Sicherheit NICHTS mit MSN Messenger zu tun!!!

Es ist einfach eine Tatsache, dass die Toolbar bei mir aufgetaucht ist, seit ich den MSN Plus installiert habe!!!
    MSN Plus ist ja eine erweiterung des herkömmlichen MSNs!!!

5. Gast

Gast Guest

MSN ist genauso mit dem IE verknüpft wie IE und OE, da ist die Tatsache das sich eine Toolbar vom MSN im IE ablegt nicht weiter verwunderlich.
    Vielleicht sollte der Benutzer des PCs sich vorher informieren was so eine Software wie MSN für Funktionen bzw. Verknüpfungen mit sich bringt.
    Mfg. dedie:D

6. Gast

Gast Guest

Ähem...
    Die Toolbar erscheint WO?
    Im IE, oder?
    Eine "andere" Software (welch Zufall, dass sie vom selben Produzenten wie der IE ist) war in der Lage, den IE dahingehend zu manipulieren, dass dort nun eine Toolbar erscheint.

Halloooooooooo....

Wenn ich eine Software X besitze, dann möchte ich nicht, dass Software Y mir das Erscheinungsbild oder die Funktionalität von Software X verändert, es sei denn, Software Y dient exakt und ausschließlich diesem Zweck. Aber das war beim MSN-Messenger wohl eher NICHT der Fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page