1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Urteil: eBay-Kunde darf Ware auch beim Verkäufer abholen

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82680

interessant, zur Kenntnis genommen

aber:
    na ja, hätte er sich die beiden Sättel halt dahin schieben können, wo die Sonne niemals hinscheint! :rolleyes:

dass wg. sowas vor Gericht gezogen wird ... :kotz:

Käufer 2, Verkäufer 4 Wochen bei Wasser und Brot - könnte helfen, zur Besinnung zu kommen! :fire:

2. Tja es hat jemand auch schon den Parkschein in die Heckscheibe gelegt und als dann der Bußbescheid kam, zog er vors Gericht, klagte und gewann, denn in der StVO steht nur "gut sichtbar".
    Es gibt halt immer Spinner, die es auf so etwas anlegen. Allerdings eröffnet dieses Urteil jetzt Möglichkeiten für andere Käufer.

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Was sind eigentlich überhaupt Gründe die eine persönliche Abholung unmöglich machen?
    Das man nicht sieht, dass sich der Shop/TopSeller im 8.Stock, in der eigenen 25qm Wohnung befindet und der Verkäufer zwischen/in Pappkartons lebt?

Dann gibts ja noch die Variante: Wir bitten Sie um Verständniss, dass Im Falle einer Selbstabholung eine Bearbeitungsgebühr von 10€ (Porto war mit 8€ angegeben) fällig wird.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist doch ganz einfach. Weil einige Händler Ebay Gebühren sparen wollen, geben sie halt höhere Versandkosten an. Auf die Versandkosten sind keine gebühren fällig. Auf diese Weise holen sie einen teil ihres Gewinns rein. holt der Käufer nun selber ab, entfällt der Gewinn.

Ich finde es schon in Ordnung, dass das jemand gerichtlich geklärt hat, geht ja um Grundsatzurteil auf das sich andere berufen können. Dass die Trickser dabei in die eigene Grube fallen finde ich schon gut.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist in D-Land immer die Frage, ob sowas tatsächlich ein "Grundsatzurteil" ist ... :rolleyes:

und die "Trickser" schreiben halt hin "Abholung nicht möglich!" - so what?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page