1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

US-Geheimdienst zapft Server von Microsoft, Google & Co an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by missiregis, Jun 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

Diese Meldung kann eigentlich nur naiv-unbedarfte User beeindrucken.
    Es ist doch wohl klar, das jeder Staat/Privat immer nach Möglichkeiten sucht, um Bürger/Konkurrenten/ZP zu bespitzeln.
    Und sich auch von den eigenen Gesetzen -soweit die nicht sowieso Gummiparagraphen haben- nicht beeindrucken lässt.
    Sobald Technik sich zur Informationsgewinnung durch Dritte nutzen lässt, wird das früher oder später auch gemacht.

Das keine offizielle Bestätigung erfolgt, möglicherweise die Infos sich gerichtlich nicht verwerten lassen, na ja........

Und komme keiner mit dem "Rechtsstaat" und "Demokratie".
    Guantanamo, Tötungen durch Drohnen, laufende Rechtsbeugung wo es passt
    http://deutsche-wirtschafts-nachric...urist-erwartet-rechtsbeugung-durch-karlsruhe/ gehören zum Standard der politischen "Eliten" überall in der Welt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Winston Churchill

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

...und solche die sich durch nichts beunruhigen lassen und ihr Hobby PC genießen.;)

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja ja, was man nicht alles machen muss um den Terror zu bekämpfen!
    Bei manchen Menschen zieht diese Sandmännchen-Argumentation auch noch! :bse:

Gruss

5. deoroller

Es kam auch etwas in den Heute Nachrichten darüber. Nun ist auch die nichtsahnende Bevölkerung erschüttert. ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde behaupten, dass dies nur bei einer sehr kleinen Minderheit nicht zieht.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ohja, kommt jetzt eine politische Revolution?

Gruß kingjon

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die sind vielleicht 1 oder 2 tage erschüttert, dann setzt allmählich die vergessenskurve ein. und außerdem: solange man nix zu verbergen hat ... dreckzetera ....

btw: dieses system lässt sich übrigens super für wirtschaftsspionage nutzen. für einen monatlichen obulus kriegt man (als us amerikanische firma) brandheiße news, falls gewisse schlüsselworte fallen.

naja, normalerweise kriegt man präventiv einen aluhut aufgesetzt, wenn man sowas sagt ;)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. deoroller

Am besten kommt man durch die Sache so durch, wenn es schon einen Buhmann gibt.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ja, bei mir zum Beispiel! Bei mir sind Fenster und Türen dicht!

12. Eigentlich ist das schon echt heftig was Unternehmen wie google, facebook oder apple für Informationen gespeichert haben. Das sieht man ja alleine schon an den Werbeeinblendugnen von google.
    Man regt sich jetzt auf aber wird in zukunft die cloudsysteme von google, apple .. trotzdem nutzen weil die anderen Anbieter, bei denen meine Daten geschützt sind, natürlich Geld für ihre Leistung erwarten. Das zahlt man dann aber nicht und bleibt bei iCloud, drive etc.

Ich speicher einfach nur Daten die ich für wenig schützenswert erachte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page