1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USA: Wegwerf-Handys erlauben anonymes Telefonieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mudie, Nov 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf-it

wolf-it Byte

Und wie sieht es mit der Telefonnummer aus?

Wird dann für jedes Wegwerfhandy eine Telefonnummer reserviert, die dann nach 40$ wieder hinfällig wird? Wie groß müssen dann die erforderlichen Nummernkreise sein?

2. Dokwood

Dokwood Byte

...und bei uns Deutschen gibt?s Dosenpfand!

Irgendwie fühlt man sich nur noch ver*rscht!!! :aua:

3. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Immer die Amis!

Man sollte mal auf Amiland ne fette Atombombe werfen, dann gehts der Umwelt endlich wieder besser. Und der Umweltschutz bringt dann wirklich was.

4. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Dass es die Amis mit dem Umweltschutz nicht genau nehmen, ist ja bekannt. In einer Zeit, in der Recycling und Müllvermeidung hierzulande endlich ernst genommen werden, finde ich es traurig, dass ausgerechnet in einem Land, das sich immer so fortschrittlich darstellt, neue "Ex und Hopp"-Artikel auf den Markt kommen.

Hoffentlich bleiben wir von diesem Schwachsinn :aua: verschont

5. mudie

mudie Halbes Megabyte

jo...nach der Wegwerf CD/DVD jetzt das Wegwerf Handy.

Ein Wegwerf-PC oder Wegwerf Auto wäre auch nicht schlecht. Das schafft zumindest bei den Müllverwertungen Arbeitsplätze.

....naja...USA ist ja auch größer,......die haben mehr Platz für ihre Müllentsorgung. Oder exportieren die sogar !?

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Schreib mal eben meine neue Nummer auf: 001555388477209689271676748181999496 Hast Du es?

(Bitte nicht anrufen, es könnte sein, daß es die Zeitansage von NewYork ist...)

MfG Raberti

7. Woiso

Woiso Kbyte

Mir gehen die Amis auch auf die Nüsse,
    aber dein Kommentar noch mehr.

8. jsb

jsb Byte

Auch wenn man nicht alles gutheißen kann , solch ein Aufruf geht zu weit.!

9. nee, einfach alle Öl-Quellen der Welt für die Amis unzugänglich machen - und siehe da, die würden anfangen zu sparen (nachdem die merken, dass sie nicht gleichzeitig überall Krieg führen können :rolleyes: )

so, ich werde gleich aufwachen :o

10. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

ich wäre dafür, dass nach den wegwerf cds, den wegwerfsoldaten und dem wegwerfhandy endlich wegwerfamis erfunden werden ... grrr ...... wie kann staat nur so dumm sein ...

11. mantasia

mantasia Byte

Hi,

ganz einfach 10 $ Pfand drauf und schon klappt es !
    ?
    Umweltschutz gibt es doch gar nicht in den Staaten ,die sind doch nur auf Kohle aus und scheißen auf die Umwelt :(

Ich hoffe diese Deppen verrecken mit Taschen voller Geld im Müll !

MFG M

12. Recyclebarkeit hin oder her. Es wird trotzdem zu viel Müll produziert. Und wer sagt denn, dass wirklich jedes Gerät, nach Verwendung, dort sich einfinden wird? :bse:

Übrigens, die Japaner hatten schon vor einiger Zeit diese Idee....

...und die Amis machen der Kriminalität leichtes Spiel, die User versenden über diese Geräte neue Handy-Viren, Überfälle können besser ausgeführt werden.... :rolleyes:

13. LuvinT

LuvinT ROM

<ironie>
    Deine Gedankengänge kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, hättest Du einen Blick auf die Webseite der Firma unter dem Punkt "Technologie" geworfen, so wäre Dir sicher sofort der Satz aufgefallen, der besagt, daß Hop On großen Wert auf die Recyclebarkeit seiner Produkte legt.
    Das ist doch ohne jeden Zweifel positiv.
    </ironie>

14. jsb

jsb Byte

Wie Du schon schreibst es ist hier alles Zwang. Aber nur so ist es dem Staat halt möglich die Kontrolle über alles und jeden zu behalten. Nur den Schindluder der mit der Technik betrieben wird, wird dadurch im endeffekt auch nicht verhindert. Sonst gäbe es schon lange keine Würmer, Viren oder Spam mehr.

15. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo !
    Warum registrieren?

Denn ohne diesen Zwang würde doch nur schindluder getrieben werden, ohne das jemand kontrollieren könnte wer da hinter steht.
    mfg

16. thoms

thoms Byte

ich denke das das viele hier umweltchutztechnisch nicht gut finden werden und die meinung vertrete ich auch.
    Und überhaupt: Wozu anonym telefonieren?
    für straftaten und (spam) werbeanrufe?
    Für den Normalverbraucher sehe ich keine vorteil,
    ausser das bastler sich an dem schrott erfreuen können..
    Hier denke ich wird es sowas nicht geben und überhaupt...

DA KÖNNTE ICH MICH AUFREGEN !!!!

17. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Wo gehst du Handy- bzw Simkaufen?

"Ich hätte gern einen xyz-Sim"
    "Mach ? sowieso, brauchen's noch einen Aufladebon dazu?"

18. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wieso ich finde das doch für ne gute Sache mit dem anonymen telefonieren. Ist doch voll zum kotzen, das man wegen jedem Scheissdreck irgend welchen Papierkram machen muss. Man muss sich überall u. nirgens anmelden, registrieren u. was der Teufel noch alles. Bei jedem Forum der selbe Mist. Ohne registrierung geht nix. Wozu soll das eigentlich gut sein? Beim Handy genau so. Ich gehe ins Geschäft u. will ein Handy zum telefonieren. Da brauchste minimum ne halbe Stunde bis der ganze Papierkram erledigt ist. Dann musste warten bis das Teil freigeschaltet wird u.s.w. Also ich bin dafür für solche Handys. Man geht ins Geschäft nimmt sich so ein Teil u. nach einer Minute ist man wieder draussen u. kann gleich nach Herzenslust los telefonieren.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page