1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 1.0 sehr langsam

Discussion in 'Smalltalk' started by Daniel Albert, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine Jamba Jukebox welche ich über USB am Rechner anschliesse. Leider kann diese nur USB 1.0. Trotzdem bekomme ich beim Dateitransfer maximal 450 KB/s . Habe schon alles probiert aber ohne Erfolg.

Hat da einer einen Rat ?

MFG
    Albert

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Vielleicht ist ja der Anschluß an sich USB 1.0 kompatibel, aber die JukeBox kann nicht in dieser Geschwindigkeit Daten entgegennehmen...
    Nur eine Vermutung.

Könnte ja genauso sein, wie die Tatsache, daß der Fernseher Bilder nicht so scharf darstellen kann, wie ein Monitor.

Allerdings ist mir neu, daß die Jamba JukeBox im Lieferumfang von XP dabei ist. Wo kann man dieses XP beziehen? Kostet das mehr oder genausoviel, wie ohne Box?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    Die theoretisch mögliche maximale Datenrate von 1,5MB/s wird in der Praxis selten erreicht. Insofern kannst du keine Wunder erwarten, auch wenn es ein vergleichsweise langsam ist. Mein USB-Stick ist auch nicht schneller beim schreiben, nur beim Lesen erreicht er mal ein knappes 1MB/s.

@AntiDepressiva: Wie kommst Du darauf, daß die Jukebox bei XP dabei sein soll?

Gruß, MagicEye

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, weder USB-Spezifikationen noch Probleme mit der Jamba-JukeBox sind eigentlich Probleme von Windows XP, daher dachte ich, daß beides neuerdings zusammen ausgeliefert wird.
    Dann wäre der Thread im XP-Forum nämlich richtig, ansonsten nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, jetzt wo Du's erwähnst...

*schieb*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page