1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 1.1 auf USB 2.0?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lobo3000, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lobo3000

lobo3000 Byte

Wunderschönen Nachmittag!!

Habe vor kurzem die Mobile Jukebox von Medion gekauft! Diese Jukebox unterstützt logischerweise USB 2.0 Anschlüsse; besitze selbst aber nur USB 1.1!

Nun meine Frage:
    Ist es möglich meine USB 1.1 Anschlüsse mit Hilfe von neuen Treibern "upzugraden"?

Mit der Bitte um positive Antworten verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
    lobo3000

2. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hallo,
    also meines wissens geht das nicht, denn das sind Hardwareseitige unterschiede. aber das Gerät sollte bei dir (mit verminderter Geschwindigkeit) funktionieren, denn USB 2 ist abwärtskompatibel.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    du kannst USB-2.0 über eine Steckkarte (USB2.0-Controller) nachrüsten. Kostet nicht die Welt ... 7-10 EURO.
    MfG Steffen

4. lobo3000

lobo3000 Byte

Herzlichen Dank für die Antworten!

Bezüglich dem 1. Vorschlag:
    Merke derzeit keine wahren Geschwindigkeitseinbußen!

Bezüglich dem 2. Voschlag:
    Hab aber leider keinen weiteren PCI steckplatz frei, sonst hätt ich dies schon gemacht!

Liebe Grüße
    lobo3000

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Der Unterschied zwischen USB 1.1 und 2.0 sind die Datendurchsatzrate (USB 2.0 480MBit/s) und die Spannung (USB2.0 500mA soweit ich weis).

USB2.0-Geräte sind normalerweise Abwärtskompatibel solange sie eine eigene Stromversorgung besitzen.

Sollten sie keine eigene Stromversorgung besitzen werden sie entweder langsamer als mit USB 2.0 oder funktionieren gar nicht.

6. Kann USB 2.0 auch mit externen Geräten nachgerüstet werden? Ich gehöre nicht zu den Leuten die gerne im PC herumschrauben.

Gruss Horst Kreikemeyer

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wie denn? Über den USB 1.1 Anschluss? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page