1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 an Frontpanel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by satpalram33, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi@all,
    ich möchte gerne ein USB 2.0 Frontpanel an mein Computer anschliessen. Leider unterstützt mein Board nur USB1.1. D.h. ich habe keine weitere Möglichkeit an mein Board eine weitere USB Brücke anzuschliessen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit (zusätzliche Steckkarte) ein USB 2.0 an die Front zu bringen. Wichtig ist es das das USB an die Front gelegt werden kann da ich öfters eine Videokamera anschliesse. Ich weiß dass es PCI Steckkarten gibt, aber wie lassen sich diese oder lassen sich diese überhaupt mit einem Frontpanel verbinden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hi,
    erst mal vielen Dank für eure nette Hilfe. Aber weiß einer von euch einen Hersteller der USB 2.0 Karten anbietet wo auf der Karte zusätzliche "USB 2.0 Pins" sind??? Ich habe bisher nur welche gesehen wo ein Interner USB 2.0 Anschluss in Stecker bzw. Buchsenform drauf ist.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

manche USB-PCI-Karten haben auf der Platine noch zusätzliche "USB-Anschluß-Pins" (intern USB). An diese kannst du dann ein Frontpanel (z.B. für den 3,5 Slot) anschließen...

Gruß
    wolle

5. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Leider haben die meisten USB2.0-Karten nur 1 "inneren" Steckplatz.

Ansonsten wirf mal einen Blick da drauf: <Klick>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page