1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 Festplatte --- Probs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shaddn, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaddn

Shaddn ROM

Hi Leute!
    Und zwar ist mein Problem das ich auf meinem Notebook nur 100GB hab.
    Deswegen hab ich ne externe Festplatte von Trekstor mit 320GB 7.200Umdrehung und 4 mb cach waren das glaub ich.
    Ich hab da drauf nen paar spiele installiert zum beispiel DiRT, FEAR, usw.
    Das Problem ist das ich zwar alles sehr gut spielen kann auch auf sehr hohen auflösungen aber von einen auf den anderen Moment fängt es an zu laggen, obwohl es vorher super ohne jeden ruckler lief.
    Kann das sein das usb 2.0 nicht schnell genug dafür ist und er damit nicht klar kommt. oder liegt das an was anderem?!
    Please Help!!!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Vermutung liegt nahe. Solange alle relevanten Daten im Arbeitsspeicher bzw. in der Auslagerungsdatei auf einer internen Platte liegen ist alles ok. Müssen aber Daten von der externen nachgeladen werden, kommt es zu einer Verzögerung aufgrund der geringeren Übertragungsrate und der internen Anbindung von USB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page