1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by BerBer_K-rUse, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahoi,

ich habe gestern meinen rechner formatiert, und irgendwie will USB 2 jetzt nicht mehr laufen. Service Pack 2und 3 für XP wurden bereits installiert und ich hab auch schon einen manuellen installer direkt von der biostar seite geladen (haben ein GF7025-M2). Wenn ich diesen ausführe bereitet er die installation vor, dann soll ich die installation bestätigen. Danach bricht er ab und von der installation merkt man nichts mehr.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. hat leider nicht geholfen

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie äußert sich das "nichtmehr laufen"?

Im BIOS hast Du nicht rumgespielt?
    Vor dem Formatieren ging alles? Nochmal installieren, weil irgendetwas schiefgelaufen ist?

Mach mal Screenshot des Gerätemanagers->USB Controller.

5. [​IMG]

nope

korrekt

ich find das sehr sonderbar. ist ja nicht das erste mal dass ich formatiert habe und nun so ein dreck.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwelche Fragezeichen/rote Kreuze im Gerätemanager?

Wo schließt Du was an wenn Meldung kommt?

USB-Controller einfach mal deinstallieren ->Neustart ->sehen was dann is?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. [​IMG]
    ich schliesse meine externe an die usb anschlüsse hintem am rechner (vorne auch schon versucht, ohne erfolg).

und nein, itunes hab ich garnicht installiert.

werde mal eben versuchen den usb controller zu deinstallieren

edit: deinstalliert und restartet. problem besteht weiterhin und der gerätemanager sieht aus wie vorher

Last edited: Dec 21, 2009
  9. hab mal im bios nachgeguckt, usb 2.0 ist bereits aktiviert und problem besteht weiterhin

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle?

Die nichtfunktionierenden Geräte sind 2.0? Fehlermeldung is nur ein Fehler? Dagegen sprechen aber die gelben Fragezeichen.

BIOS-Reset mal machen.

Über Windows Update mal suchen lassen.

Biostarseite bietet USB-Treiber an.
    http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/driver.php?S_ID=292

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page