1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 geht nicht....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VTEC Power, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

JoJo!

Wollte von meiner Externen Festplatte per USB paar Dateien auf die andere Platte laden...aber das dauert uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunendlich lange...

Laut Geräte Manager steht nichts von USB 2.0 Roothub

hab dann einen Speedtest gemahct, und er erreicht wirklich nur netto 1MB.

- Board und Gerät sind USB 2.0 fähig
    - Jumper auf dem Board stehen richtig
    - BIOS USB 2.0 Enabled
    - Hab leider keine Treiber CD fürs Board
    - treiber für mein Board für XP nicht verfügbar
    - Board Asus A7N8X-XE

Hab nur das hier gefunden bei ASUS

Aber das erste ist nur für 98/ME und das andere k.A.

Weiss nicht mehr weiter

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

USB 2.0-Unterstützung bringt das OS mit - SP1 oder 2 installiert? falls ja, entferne den ganzen USB-Krempel aus dem GM und starte neu, sodass die USB-Controller neu eingerichtet werden!

hth, ;)

3. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Jo SP2 ist installiert.

Soll ich einfach die ganze Kategorie USB aus dem GeräteManager entfernen?

(BTW. habe gerade auch nen USB Stick ausprobiert, Front und auch HeckUSB, und war das gleiche schwache Ergebniss)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat das schonmal schneller funktioniert?
    Immernoch?

Was passiert, wenn der Drucker aus ist?

5. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

drucker ist eig. immer aus.
    und im bios stimmt die einstellung auch noch.

und hat irgendwie noch nie gefunt der 2.0

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du sonst wo in Deinem Gerätemanager noch ein gelbes Ausrufezeichen? Mir kommt es so vor. als ob dort noch etwas fehlen würde

bonsay

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das mit dem Gerätemanager "entrümpeln" und Neustart nicht klappt, kannst du mal einen BIOS-Reset machen.

8. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hab noch zwei Ausrufezeichen..beides auf PCI Bus

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da scheinen die Mainboardtreiber nicht vollständig installiert zu sein.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

- Der nForce Treiber ist nun drauf (Ausrufezeichen zwar weg) -> Keine Veränderung

- Unified Remix 11.16 nForce Treiber installiert -> Keine Veränderung

- Habe ne Treiber CD bekommen, von dem Board mit USB 2.0 Treiber. Meldung: "Sie haben Windows XP SP1 oder höher, daher braucht der Treiber nicht instaliert zu werden!" Sprich -> installiert er nicht

- Dann habe ich aus dem Gerätemanager raus versucht, den Treiber der USBs aktualisieren zu lassen. -> Nichts neues gefunden

Glaube das ist ein nicht lösbares Computerproblem....

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Grummel - wenn du deine Bilder per Link anbieten würdest würde sich mein Modem besser fühlen :(

Bist du ganz sicher, dass du für alle logischen Geräte optimale Treiber installiert hast? Dass du so spät den Chipsatztreiber draufgetan hast spricht für mich Bände.
    Weiterhin darfst du USB2.0 nicht mit USB2.0HS verwechseln. Was liegt genau vor, was sagt der Gerätemanager, was sagen an den Bus angeschlossene weitere Gräte?? USB ist eben ein serieller Bus. Und ein langsames Gerät das logisch weiter vorne angeschlossen ist hält alles was logisch dahinter hängt auf. Vielleicht hilft es schon die Kabelage anders auf die Buchsen zu verteilen?

13. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

joa, aber nichts desto Trotz müsste doch im Geräte Manager dann trotzdem USB2.0 Root stehen oder net? Weil genau das steht da nich...

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Attached Files:

15. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

jo den hab ich drauf...

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum nicht den normalen 5.10?

17. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hab keine ahnung von den versionen...ich habe erst den drauf gemahct, diesen 11...und dann von nvidia noch so nen undified...

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hat sich dann wohl irgenwas selbst zerlegt?
    Das mit den gemoddeten Treibern is immer so ne Sache.

Nochmal ne Neuinstallation?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page