1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 im Geräte-Manager

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kemcom, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

wie kann ich (im Geräte-Manager) erkennen, ob ich USB 2.0 habe?

Habe den entsprechenden Treiber installiert, kann aber nirgeds erkennen, ob das geklappt hat.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schau nach ob es im Gerätemanager einen Enhanced Host Controller gibt.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

gibt es nicht, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Wo sollte dieser zu finden sein, wenn vorhanden?

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nur mal so ne Frage: Hast du überhaupt eine USB 2.0 Karte eingebaut? Sonst nützt dir der beste Treiber der Welt nichts :D

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unter "USB-Controller"

6. MWaldmann

MWaldmann Byte

Hierzu habe ich eine ergänzende Frage bei mir im Gerätemanager taucht außer den von dir genannten EHContr.
    5x Via Rev5 oder höher USB univ. Hostcontroller auf, was heißt das, habe ich nun 5x USB 1.1 und einmal USB 2.0????
    Anwort bitte an enrico@pcwelt-premium.de da ich z.zt. nicht an meinem heimatrechner sitze Vielen dank

7. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

unter "USB-Controller" hatte ich schon nachgesehen, da gibt es einen derartigen Eintrag nicht.

Folgende Einträge sind vorhanden:
    Standard-USB-HUB
    USB-Root-Hub (6 x)
    USB-Verbundgerät (das ist ein Terratec Grabster)
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller (2 x)
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Controller (3 x)
    VIA USB erweiterter Hostcontroller

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

laut Handbuch des Mainboards habe ich USB 2.0.
    Außerdem habe ich eine 2.0-Karte eingebaut.

Habe ich nun oder habe ich nicht?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich glaube das könnte er sein. Is halt die Übersetzung.

Probiers doch einfach aus indem du einen USB 2.0 Stick anschließt.

10. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

einen USB-Stick habe ich angeschlossen. Unter USB-Controller im Gerätemanager steht "USB Massenspeichergerät".
    Wie erkenne ich denn nun, ob es sich um USB 2.0 handelt?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat Windows XP gemeldet "Hochgeschwindigkeits-Gerät an nicht-Hochgeschwindigkeits-Hub"? Wenn nicht dann hast du USB 2.0.

Um sicher zu gehn kopier eine größere Datei vom Stick auf die Platte und stoppe die Zeit.

12. Muddi

Muddi Megabyte

hi

du willst wissen ob du usb 2.0 hast?
    m.E. brauchst du dafür gar kein dateimanager. Also ich hatte früher nen board ohne usb 2 und als ich dann nen usb stick eingesteckt hab kam son ne sprechblase:

Dieses Gerät kann eine höher leistung erzielen usw.

wenn die bei dir nicht kommt kannst du glaub davon ausgehen, dass du usb 2 hast.

Das ganze bezieht sich aber auf windows xp

mist thedoctor war schneller

13. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ansonsten zeigt (meines Wissens) die Software Everest das an.

14. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Windows hat diese Meldung gebracht.
    Also habe ich wohl nicht USB 2.0
    Habe mir daraufhin von VIA die entsprechende SW runtergeladen und wollte nun über meine oben gestellte Frage von Euch wissen, ob ich USB 2.0 habe, weil ich das nirgends erkennen kann.

Werde mal EVEREST bemühen und melde mich wieder, es sei denn, jemand hat noch einen guten Hinweis,

15. ReneW

ReneW Megabyte

damit hast Du 2x USB2.0 Hardware, aber hast Du auch XP mit mind. dem SP1?

16. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

bei mir ist SP2 installiert.

Frage: bekomme ich die anderen Anschlüsse "ümgerüstet" auf USB2.0?

17. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für Deinen Hinweis. Mit Everest habe ich erkennen können, dass ich zwei USB2.0-Anschlüsse habe.

18. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Na sag ich doch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page