1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 PCI Karte, was brauche ich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pequod, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,
    erst hatte ich, durch Eure Hilfe, ein Problem (Partitionierung) gelöst, aber ich habe noch eine Frage. Gestern Abend habe ich eine Backupsicherung (Acronis True Image 11.0) auf eine externe Festplatte gemacht bzw. ich wollte. Es dauerte aber fürchterlich lange, denn ich habe nur einen 1.1 USB Anschluss. Ich habe mich in der Nachbarschaft/Mediamarkt/Saturn einmal um gehört, hier wurde zum Einbau einer USB 2.0 PCI/Controller Karte geraten. Geht das denn, einfach an ein Board mit 1.1 USB Anschluss eine USB 2.0 Karte einzusetzen. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
    Grüße
    pequod

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ja, das geht. Du kannst zusätzlich zu deinen USB 1.1 Anschlüssen auf dem Board auch eine Zusatzkarte mit USB 2.0 Anschlüssen betreiben. Natürlich dazu auch die Treiber, welche zu der Karte geliefert werden installieren.

3. pequod

pequod Kbyte

Hallo Aggi67,
    vielen Dank für die Aufklärung, denn ich bin nicht der große Computerexperte. Kannst Du mir denn auch eine günstige Karte empfehlen?
    Grüße
    pequod

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page