1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb 2.0 pcmcia von conrad probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Olep, Jun 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olep

Olep ROM

seas

Ich hab mich ein bisschen durchgelesen und leider keine hilfe für mein Problem gefunden.
    Also zum Problem.. habe ein Gericom Webboy 1000 (933) avantgarde Betriebssystem XP Pro SP1 /Bios version aus dem Jahre 1997 ...
    Wenn ich die gekaufre pcmcia usb2.0 card einstecke passiert folgendes:
    --Bei SP1 und USB Patch:Fehlermeldung von Windows.. Blauer hintergrund laptop stürzt ab und bootet neu.
    -- Ohne SP1 : Die Karte wird erkannt und funtioniert auch einwandfrei. nach einer gewissen zeit kommt ein rufzeichen im gerätemanger bei den controllern. zuerst steht nec to pci openhost controller oder so. dann steht standart openhost controller (schätz den findet microsoft besser.) jedenfalls geht es nicht so wie es sollte.

biosupdate habe ich schon angestrebt, jedoch kann ich kein update im internet finden. es ist im bios auch kein punkt wo man usb aktivieren oder deaktivieren kann.... der laptop besitzt jedoch usb 1.1 ports die einwandfrei funktioneren.

ach ja.. neuere treiber fur die pcmcia card vom conrad konnte ich auch keine finden. auf der karte sitzt ein NEC chipsatz.. mehr konnte ich nicht herausfinden.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum installierst du nicht SP2?

3. Olep

Olep ROM

oi sorry hab i vergessen zu schreiben...
    sp2 hatte ich schon oben da gings auch nicht.. stattdessen ging noch viel mehr nicht mehr.. zb. bluetooth stick usw. deshalb vermeide ich sp2

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Konntest du die Fehlermeldung lesen die kam als SP1 installiert war?

5. Olep

Olep ROM

so hab mal den laptop 4x abstürzen lassen.. viel konnte ich nicht lesen.. bis zur 3. zeile bin ich gekommen.

page_fault_in_nonpaged_area

sonst steht denk ich mal nur das übliche.. das man sich an den hersteller wenden soll wenn das problem öfter auftritt.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wichtig ist vor allem die Fehlernummer.

Versuch mal den Bluescreen länger stehn zu lassen:
    Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

7. Olep

Olep ROM

danke.. habt funtioniert..

alos da steht :
    technische information:

***stop: 0x00000050 (0xf7b8b000, 0x00000000, 0x80510415, 0x0000000)

wenn du mit dem was anfangen kannst .. respekt mir sagt das absolut nichts +gg+
    es stand noch eventuell im bios caching oder shadowin deaktivieren.. was ist das? chaching sagt mir was.. aber shadowing?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. Olep

Olep ROM

leider nicht. nur das mit page_fault_in_nonpaged area

danke für deine hilfen :)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls der Microsoft-Link nicht die Lösung sein sollte, mach einfach eine Google-Suche nach 0x00000050, da findet sich einiges.

11. Olep

Olep ROM

thx... i vermute das die pcmcia.sys probleme macht glaub ich habe heut schon mal was davon gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page