1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0 Treiber für EPoX 8K3A+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KelzO, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KelzO

KelzO Byte

Hi...

Ich habe mir eine USB 2.0 Karte gekauft, die eigentlich auch soweit läuft, nur nicht mit USB 2.0. Meine WebCam wird erkannt (USB 1.1), aber mein externer USB 2.0 Konverter wird nur am USB 1.1 Anschluss am Mainboard erkannt. Ich habe schon Service Pack 1a runtergeladen, die mitgelieferten Treiber für die Karte laufen auch nur mit der Webcam, genau wie die Treiber von Windows. Jetzt hieß es, ich sollte mir mal neue Treiber für mein Mainboard runterladen, damit es auch USB 2.0 unterstützt. Deswegen habe ich mir von der EPoX Seite die neuesten VIA 4 in 1 Treiber (v4.49) runtergeladen und irgendeinen USB Filter Treiber. Hat aber alle nichts gebracht. Der Konverter läuft immernoch nur mit dem USB Anschluss am Board, aber nicht auf USB 2.0...
    Das neueste Bios habe ich auch schon!

HILFE!!! ICH WILL ENDLICH HI-SPEED USB!!! :confused:

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei USB 2.0 wird noch unterschieden zwischen USB "Full-Speed" und "High-Speed" -"Full-Speed" = USB-Geschwindigkeit wie USB 1.1 und "High-Speed" = USB 2.0 Geschwindigkeit.

Nur weil irgendwo USB 2.0 Unterstützung irgendwo drauf steht, heissts noch lange nicht dass es auch mit voller USB 2.0 Geschwindigkeit läuft. Meist steht?s auch ganz klein gedruckt über oder unter der USB 2.0 Unterstützungsbezeichnung.

3. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

ach du wilst da noch was zwischen schalten wenn ich das richtig verstehe (Web Cam-> USB2.0 Konverta->USB2.0 Karte) verstehe ich das jetzt richtig???

Michael

4. KelzO

KelzO Byte

Eigentlich wird sie schon richtig erkannt. Sie läuft ja auch mit der WebCam. Eben nur nicht mit dem USB 2.0 Konverter!!!

5. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

Deswegen habe ich auch noch darunter geschrieben ob die Karte auch richtig im Windows erkannt wird.

CU Michael

6. KelzO

KelzO Byte

Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, würdest du schon wissen, dass ich es wegen meines "externen USB 2.0 Konverter" brauche...

7. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

ja dan ist das doch klar die Web Cam untersützt kein USB 2.0.
    Dann wirst du nur 1.1 oder 1.0 nur haben. Um überhaupt USB 2.0
    zu haben brauchst du auch die Hardware die dies unterstützt.
    Also spricht Web Cam. Karte haste ja schon. Außerdem wieso brauchst du un bedingt USB 2.0??? Das macht doch nur dann sin wenn man externen Brenner, Scanner, Festplatte hast.

Wird denn die Karte richtig erkannt????

CU Michael

8. KelzO

KelzO Byte

Die WebCam ist von Logitech und heißt "Logitech Quick Cam Web 3000"! Sie unterstützt meiner Meinung nach kein USB 2.0. Die Karte ist irgend ein No-Name Teil. In der Box war nur eine Treiber-Diskette und die Karte selber. Auf der Box stand irgendwas wie PCI USB 2.0 Controller. Als Hersteller stand noch BEN. Nie gehört, keine Homepage...

BILD

9. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

hab da zwei Fragen:

Frage 1. Was ist den das für eine Webcam??
    Frage 2. untersützt die den USB 2.0 ???
    Frage 3. Wie heißt die USB 2.0 Karte???

den dann weiß ich mehr.

CU Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page