1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thingol1975, Feb 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurze (wahrscheinlich saublöde) fragen:

woran erkenne ich ob mein USB 2.0 aktiv ist und muss ich falls es nich aktiv ist irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen ode sonst etwas neukonfigurieren damit es verwendet wird(ich habe XP mit service pack, mobo von MSI, nforce 2 K7N2-L und jetzt nen Canaon Scanner der USB 2.0 unterstützt)?

Danke für jegliche Hilfe im Voraus!!!!!!

2. hat sonst nochjemand ne idee? im BIOS habe ich die Funktion USB 1.1 + 2.0 aktiviert (war aber schon aktiv)
    rechner läuft jetzt wieder normal nur immer noch ohne USB 2.0 gibt es irgend eine freeware die überprüft welche variante wirklich verwendet wird?
    oder muss ein USB 2.0 Gerät aktiviert sein ?

3. steht leider nicht drin... :( habe gerade den nvidia Treiber runtergeladen, ist aber mächtig schief gegangen... (Rechner fährt hoch, dann gibts einen Bluescreen und er startet von alleine (!) nochnmal (so schnell, dass ich den bluescreen nicht lesen kann)

Ich habe die recovery variante von XP verwendet, dannach hat es wieder funktioniert, usb 2.0 war aber nie zu sehen....

4. aramon

aramon Megabyte

hi nachtschwärmer ;),

schau einfach im geräte manager nach, ob usb 2.0 dort bei den eigenschaften der usb controller drinsteht, dann hast du den schnelleren modus auf jeden fall.

blöde fragen gibt es (fast) nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page