1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb 2.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mario999, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hallo

Ich habe gerade einen externen DVD-Brenner angeschlossen.
    Nun kann die Meldung:

"Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-Gerät"

Hat das was mit USB 1.0 und 2.0 zu tun ?

Gibt es da einen Treiber ?

Oder was ist das ?

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das kommt daher, daß ein USB 2.0 Brenner an einem USB 1.1 (nicht 1.0 ;)) hängt! Dein Board (welches auch immer das ist), kann höchstwahrscheinlich nur USB 1.1, und du brauchst für den Brenner eine zusätzliche USB2.0 Controller Karte für einen PCI-Slot! >klick<

3. Fleur4you

Fleur4you Byte

Arrghhh... auf alternate linken, davor kannst du das Geld auch zum Fenster rauswerfen.... Suche mal bei guenstiger.de oder geizhals.at

4. Chippo

Chippo Guest

Hallo, ich nehme mal an du XP nutzt, weil ich diese Fehlermeldung nur von dort kenne.
    Schaue, bevor du dir eine USB20-Karte einhängst, ob dein Mainboard wirklich kein USB20 unterstützt. Das müsste in deinem Mainboard-Handbuch stehen. Wenn du das nicht mehr haben solltest oder nichts verwertbares drinnen findest, gehe in den Gerätemanager und gib bei denn USB-Ports (vielleicht ist sogar ein Warnzeichen dran) an, das du denn Treiber erneut installieren willst. Der zu installierende Treiber ist schon auf der Festplatte und müsste automatisch installiert werden. Das ganze klappt natürlich nur, wenn du mindesten das ServicePack1 installiert hast!
    Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

5. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hallo nochmal,

Ich weß waran es gelegen hat, da ich den Brenner an einem Hub hatte, das nur USB 1.1 unterstützt...

Frage:

Habe mir ein neues Hub gekauf, dass USB 2.0 hat...

Aber es wird angezeigt, dass die Geräte USB 1.1 haben, nicht 2.0...Also die Geräte die dranhängen...

Danke im Vorraus...

6. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Is en andrer Fehler...

Die Geräte hatten nur USB 1.1...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page