1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 2 IDE Konverter: Laufwerk nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Trace1079, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trace1079

Trace1079 ROM

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen Delock USB 2 IDE/SATA Converter (Produkt-Nr. 61510). Daran hab ich eine alte Hitachi Deskstar HD mit NTFS angeschlossen, wo meine Daten vom alten Rechner mit WinXP Pro drauf sind.
    Der Adapter wird erkannt und in der Datenträgerverwaltung sehe ich ein Datenträger 5 "Unbekannt". Ich werde gefragt, ob ich das mit MBR initialisieren will und wenn ich auf "Ja" klicke, kommt eine Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit". Im Gerätemanager sehe ich aber das USB-Device als bereit und ohne irgend ein Problem eingeklinkt.
    Ich habe auch schon diverse Jumpereinstellung an der HDD versucht, was aber keine Verbesserung brachte.
    Hat irgendjemand noch ne Idee, worans liegen kann, dass ich auf die Platte nicht zugreifen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Platte vorher auch keine Daten mehr angezeigt?

3. Trace1079

Trace1079 ROM

Die Platte lief ohne Probleme im alten Rechner. Ich hab sie nur ausgebaut und wollte sie über den Adapter am neuen Rechner anschließen, um noch ein paar Daten zu kopieren.

4. Das ist nicht die Harddisk welche als Device angegeben wird sondern nur der USB Adapter, warum die HD nicht angezeigt wird könnte auch ein Stromversorgungsproblem sein, oder die HD ist sehr alt und hat jetzt ein Problem mit diesem USB Adapter.

Die HD ist ja nicht verschlüsselt ?
    Was wird den in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Walter

:confused:

5. Trace1079

Trace1079 ROM

Die Disk ist BJ 2003. Die Stromversorgung erfolgt mit dem dem Adapter beiligenden Netzteil.

Die HD ist ja nicht verschlüsselt ? Nein nur mit NTFS formatiert.

Was wird den in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

Datenträger 5 "Unbekannt" und die Frage, ob die Disk mit MBR initialisiert werden soll. Wenn ich das mit "Ja" beantworte, kommt "Das Gerät ist nicht bereit"

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >wo meine Daten vom alten Rechner mit WinXP Pro drauf sind

Darf man mal fragen welches BS auf deinem neuen Rechner ist ?

MfG T-Liner

7. Trace1079

Trace1079 ROM

Windows 7 Pro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page