1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3.0 Anschluss -->PC fährt nicht hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pimmli, Oct 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pimmli

pimmli ROM

Hallo zusammen,

ich habe vor circa drei Wochen einen neuen PC gekauft und diesen auch zusammen gebaut. Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich das Kabel für USB 3.0 ans Mainboard anschließe, fährt mein PC nicht mehr hoch. Wenn das Kabel jedoch nicht angeschlossen ist, funktuniert alles, außer die USB-Frontanschlüsse.

Das Mainboard ist ein: asrock h87 pro4

Wollte mal nachhaken, ob mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind die USB-Treiber aktuell? Evtl. mal erneuern.
    Ansonst sind wohl die Frontanschlüsse die Fehlerquelle.

3. pimmli

pimmli ROM

Die müssten eigentlich aktuell sein. Habe da etwas erneuert da er vor kurzen ein unnerkanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt hat.

4. dnalor1968

Und ist dieser Fehler dann weg?
    Einfach die USB-Treiber nochmal laden und installieren.
    Bleibt der Fehler, dann das USB-Panel bzw. das Gehäuse reklamieren.

5. pimmli

pimmli ROM

Nein der Fehler ist nicht weg. Ok werde wohl die Treiber noch mal neu draufhauen. Kann es eventuell auch an einer falschen Bios Einstellung oder an einem zu altem Bios liegen?

6. dnalor1968

Ist nicht auszuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page