1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb 3.0 download für mein motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Karlos, May 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

habe win 7 64 bit
    wenn ich die externe platte im externen usb 3.0 gehäuse nehme, das blaue kabel ist am normalen Usb port angeschlosse habe ich probleme

Gerätetreiber nicht erkannt
    Unknown device steht da

ich habe:

WD Green 2TB WD20EZRX
    3,5'' / SATA III / I.Power / 64MB / bulk

(interne 3,5'' Festplatte, Kapazität: 2 TB, SATA 6 Gb/s, energiesparend)

Fantec ER-35U3 schwarz Leergehäuse
    für 3.5'' SATA auf USB 3.0

(für eine 3,5 Zoll SATA Festplatte, schraubenlos Festplatten wechseln, 30 mm Lüfter, Status LED in blau)
    Und irgendwie ist das Kabel nicth kaputt das blaue USb 3.0 kabel dass auf einem normalen USb Port geht, wenn ich die Platte einbaue in den computer gez sonst nicht

Mein Mainboard:

MainBoard: ASUS P8Z77-V, Z77
    Chipsatz: Intel Z77 Express
    Northbridge: Intel Sandy Bridge-E rev 07
    Southbridge: Intel X79 rev 05
    Revision: 1254 Pin FC-BGA
    BiosVersion: 0707
    Anschlüsse: 1× UltraDMA, 6× SATA-II (rot, ICH10R), 4× SATA-II (orange/blau, Drive Xpert), 2 x USB 2.0, 1 X Floppy, 2× IEEE 1394a, 1× CD-Audio-In,1× Front-Panel-Audio-Header, 24-pin ATX, 8-pin ATX 12V, 1x CPU, 3× Chassis, 1 x Netzteil, 1× Q-Connector (Systempanel), 1× Q-Connector (Systempanel), 1 x Power und 1 x Reset Schalter, 1× COM-Header,
    extern: 1× PS/2, × S/P-DIF-Ausgang , 4× RJ-45 (Gigabit-LAN), 10 x USB 2.0, 8-Kanal-Audio-I/O
    Temperatur: Idle: 34 °, Last: 60 C°

https://www.asus.com/Motherboards/P8Z77V_LX/HelpDesk_Download

ich habe keine ahnugn wie das mit usb 3.0 zum runterladen geht und wo man das macht

https://www.asus.com/Motherboards/P8Z77V_LX/HelpDesk_Download/

was bräuichte ich da?

ist es das?

Version 1.0.5.235
    Description Intel USB 3.0 Driver V 1.0.5.235 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit---(WHQL). File Size 5.81 MBytesupdate 2012/07/09 Download from Global

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst musst du dir natürlich das richtige Mainboard für die Downloads raussuchen, denn ASUS P8Z77-V und ASUS P8Z77-V LZ sind unterschiedliche Boards.
    Und um den USB 3.0 Treiber erfolgreich installieren zu können, muss vorher der Chipsatz-Treiber installiert sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem Board gibt es USB 3.0 Ports, die vom Intel Chipsatz unterstützt werden (Z77) und dann noch mal welche, die über einen Zusatzchip von Asmedia bereit gestellt werden.
    Win 7 benötigt für beide andere Treiber. Von Haus aus, sind die nicht in Win7 integriert.
    Die USB Ports von Asmedia sind erst benutzbar, wenn Win7 gestartet ist und die Treiber geladen sind.
    Die Z77 sind bereits beim Start betriebsbereit, damit man darüber auch booten kann.
    Welche Ports zu wem gehören, kann man im Handbuch (Motherboard Layout) herausfinden.
    Außerdem können sie im BIOS deaktiviert oder nur für USB 2.0 eingestellt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page