1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3.0 funktioniert nicht Asus rampage iv extreme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jackrem, Jul 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackrem

jackrem Byte

die usb 3.0 anschlüsse funktionieren nicht
    mainboard Asus Rampage IV Extreme
    nicht nur unter windows
    normal kann ich von meinen usb 3.0 sticks booten aber es wird garnichts im bios angezeigt so ob garnichts an den anschlüssen angeschlossen wurde
    aktiviert sind sie im bios
    und unter windows wenn ich usb 3 benutzen will hör ich nur manchmal dieses geräusch wenn ein gerät angeschlossen wird, kennt ihr ja diesen ton wenn man z.b. usb stick anschliest
    aber es wird null angezeigt
    braucht ihr noch infos zu meinem system oder reicht mainboard?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn auch die Treiber installiert?
    Du hast das Board doch schon etwas länger, oder?

Im BIOS musst du USB auch unter "Boot" einstellen, wenn USB nicht vorhanden ist(kann ich mir nicht vorstellen) - external Drives.

Gruß kingjon

3. jackrem

jackrem Byte

treiber sind installiert
    ja habe es schon länger bis jetzt hatte alles gut funktioniert
    im bios stimmt auch alles auch unter boot
    manchmal wenn ich was am usb anschluss anschließe hört man ständig diesen ton von windows wenn etwas angeschlossen wird
    danach kommt ton für abstecken dann wieder anschließen usw
    vorhin wo ich externe festplatte testen wollte kam meldung das treiber installiert wird dann fehlschlag gerät wurde entfernt
    obwohl dran war
    wo ich usb 3 das letzte mal erfolgreich benutzt hatte ist etwas her
    seit dem sind paar dinge anders
    benutze LSI raidcontroller 9271-8iCC paar ssds auf raid 0 bluetooth von mainboard hat früher nicht funktioniert habs dann irgendwie hinbekommen jetzt geht dafür usb nicht`?
    aber das kann doch garkeinen einfluss drauf haben oder?

und alle diese usb geräte funktionieren
    habe ich an einem anderen pc getestet
    dieses problem mit den geräten an asus rampage iv extreme erinnert an einen wackelkontackt
    usb 3 kartenleser wird kurz erkannt dann getrennt dann wieder erkannt immer so weiter aber auch wenns erkannt wird
    es kommt nichts gescheides kein datenträger
    nur das geräusch
    aber bei allen anschlüssen und kabeln wackelkontackt? ne es muss was anderes sein

ist das mainboard vllt defekt?

Last edited: Jul 17, 2013
  4. jackrem

jackrem Byte

habe grad was getestet
    wenn der pc an ist und ich ein usb 3 gerät anschließe
    und danach anschalte dann funktioniert es
    aber nicht wenn ich anschließe wenn der pc hochgefahren ist lol geiler usb anschluss
    wieso ist es jetzt so beschissen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sockel 2011 ist bei USB 3.0 veraltet, weil es das nicht im Chipsatz integriert hat, sondern einen zusätzlichen USB 3.0 Controller braucht.
    Bei dem Rampage IV Extreme ist USB 3.0 von ASMedia.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page