1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3.0 Karte für den PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aussteiger, Jan 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aussteiger

Aussteiger Byte

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich brauchst du den oberen PCIe × ... - Steckplatz. Falls dieser bereits mit einer Grafikkarte belegt ist, ginge es nicht. Die USB-3 Erweiterungskarte benötigt einen einen (freien) PCIe ×1 - Steckplatz.
    Gruß Eljot

3. Aussteiger

Aussteiger Byte

Hi,

danke für die Antwort. Welchen meinst du mit oberen PCIe?

VG

A

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: bist Du noch nicht ganz wach, noch keinen Kaffee gehabt?

warum sollte er im PCIe x1-Slot eine Grafikkarte haben? und PCIe x1-Karten funktionieren auch in x4, x8 oder x16-Slots - ein Betrieb im zweiten x16-Slot (statt einer Grafikkarte) ist also auch kein Problem!

:wink:

5. Aussteiger

Aussteiger Byte

Steckplatz 2 und 3 sind noch frei.

$619041_2__39142-2.jpg

Würde die von mir ausgesuchte Karte da noch reingehen?

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und du kannst nicht richtig lesen. Gesterm zuviel gesoffen? Ich habe nichts von einer Grafikkarte im PCIe +1 - Steckplatz geschrieben. Es geht hier doch nicht nur um den Steckplatz, sondern auch um die räumliche Verfügbarkeit. Laut Beschreibung hat das Board 2x PCIe x16 (x16/x4), 2x PCIe x1, 3x - Steckplätze. Das sollte dicke reichen. Aber - ich kann diese alle 4 auf der Abbildung nicht so recht erkennen. Vermutich fehlt mir noch eine Tasse Kaffee. Wenn der To vom zweiten und dritten freien Platz schreibt, dann müsste doch der obere bereits belegt sein. Laut Bild wäre es ein PCIe x 1,.. Ggf. beschreibt uns Aussteiger genau, wo was steckt. Wenn der Platz reicht, kann der Steckplatz 5 verwendet werden. Nur, was steckt im (oberen) Platz6? Siehe Bild 619041_2__39142-2.jpg
    Gruß Eljot

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Steckplatz 2, also den 2. PCIe x16 des Mainboards. Der ist elektrisch auch nur mit x4 angebunden. Das ist aber bei einer x1 Karte nicht wichtig.

8. Aussteiger

Aussteiger Byte

Ok, danke an alle für die Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page