1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3/4 Belegung auf emnic 8TAC2+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kord, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!
    Mein Sohn braucht auf seinem Rechner mehr usb-Anschlüsse, es ist ein weiterer Anschluß auf seinem Board vorhanden. Ich habe mir das manual runtergeladen und nachgeschaut, leider gab es zwei Infos (versch. usb Belegungen auf emnic Boards), danach habe ich nir ein zehnpoliges ersteigert, auf dem Board-Manual ist der Anschluß jedoch 8 polig.
    Emnic USB 3/4 Pinbelegung
    1 USB VCC rot 5 Ground Schwarz
    2 USB Data0-weiß 6 USB Data1-weiß
    3 USB Data0+ grün 7 USB Data 1+ grün
    4 Ground Schwarz 8 USB VCC rot

ersteigert:
    • zum Einbau in einen freien Slot
    • 1x 10 Poliger Anschluss

Pinbelegung 2x
    1= VCC Rot
    2= Data (-) Weiß
    3= Data (+) Grün
    4= Masse Schwarz
    5= Schirm Grau (2. Masse)
    Das war dann wohl nix, war ich etwas zu voreilig.

Bei ebay werden verschiedene für Gigabyte angeboten, achtpolig, jedoch ohne Belegung zu nenen.
    Kann ich mich auf die Farben verlassen? Ich möchte das Board nicht zerschießen.
    Oder wo kriege ich solch ein Teil her?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es werden eigentlich nur 8 Pole gebraucht.
    "Schirm Grau (2. Masse)" ist also nicht unbedingt nötig.
    Achte darauf, daß die einzelnen Pins auch wirklich einzeln aufsteckbar sind und nicht als ganzer Block, dann kannst Du die 8 benötigten Pole einfach nach Anleitung stecken (falls der 10polige völlig anders beschaltet ist)

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page