1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB 3 -externe FP 2,5" geht immer aus und an...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Goldtop 57, Aug 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Comunity,

ich krieg noch nen Vogel mit dem Mistding...

meine 2,5" externe FP mit 320GB (Toshiba MQ01ABD032 laut Eigenschaften), die keine eigenen Stromversorgung hat und per USB-Kabel am 3.0-port meines Rechners hängt, macht eigentlich immer Ärger - sie geht nach Gutdünken aus und wieder an, mitten in Anwendungen, auch mal so...

Rechner: Mainboard H67MA-E45 mit Core-i5 2400, 8GB, W7 Ultimate

Den Treiber des Renesys-Controllers habe ich bereits auf die neueste Version upgedated, ohne meßbaren Erfolg.

Meine Medion-1TB-Platte mit eigener Stromversorgung (auch USB 3.0) macht keine Mucken, nie nicht.

Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte? Ich weiß nicht mehr weiter.

gruß und danke schonmal,

Oliver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das USB-Gehäuse auch von Toshiba? Wenn ich nach der Bezeichnung google, kriege ich nur eine 2,5" Platte ohne USB.

3. CN-memory, typ kann man nicht mehr lesen, aber Artikelnummer 63070

Hilft das?

Oliver

4. deoroller

5. ja, dat isse.

6. deoroller

Kannst du die Platte mal an einem anderen PC testen, ob sie da stabil läuft?

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Vielleich bringt dein MB aber auch nicht genug "Saft" auf den USB Anschlüssen.
    Vielleicht ist der ruhezustand der Platte eingestellt.

8. nicht genug power kann sein - kann ich das testen?

ruhezustand ist abgeschaltet, auch abschalten zum stromsparen etc.

n anderen pc mit usb 3.0 hab ich nicht.....

Oliver

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die billige Variante ist wohl erstmal ein doppel USB Stecker.
    Belegt zwar 2 USB Anschlüsse aber bringt genug Strom.
    Ein aktiver Hub könnte es auch bringen......mal Freunde fragen zum leihen.

10. also, nach einigen stunden am usb 2 anschluß ist kein einziger aussetzer passiert. nur will windows ab und zu die "probleme beheben und den datenträger prüfen", was aber zu keinem ergebnis und keiner änderung führt.

gibt denn ein usb 3-controller weniger saft raus als ein 2er?

Oliver bedankt sich schonmal für die tips!

11. deoroller

12. big mac

big mac Guest

hi oliver,
    der treiber deines rechners, oder besser der usb3.0 treiber macht den ärger, unter programme müßtest du den eintrag renesas eletronics haben, darin verbirgt sich das host control utility, das startest du, in diesem utility kannste die energieverwatung durch setzen des kreuzes ausschallten, bitte neu starten!!! dann funktioniert auch mit der platte. hat dein treiber keine einstellung, mußte den treiber updaten. aktuell ist die treiber version 2.1.0.36 treiber ab 2.1.0.16 habe die funtion sauber drin. ein update der gehäuse firmware hillt auch, aber vorsicht kann schief gehen, mal beim hersteller nachfragen.

13. danke nochmal euch allen!

meine software sagt:

treiber 2.1.32.0
    firmware 4015

das kreuzchen beim abschalten der energieverwatlungsfkt. ist schon gesetzt....

trotzdem macht das scheißding weiter, was es will. bald schmeiss ich se weg....

noch ideen im haus?

Oliver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page