1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB ADSL aber LAN funktioniert nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Skydreamer, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skydreamer

Skydreamer Byte

Folgendes Problem,

wir haben ADSL mit einem USB Modem und dieser Zugang funktioniert reibungslos.

Jetzt möchten wir mit einem WLAN Router und einem LAN Modem mit zwei Rechnern ins Netz aber leider findet das LAN Modem kein Zugang und kann nicht mit dem Amt synchronisieren.

Liegt es vieleicht daran das wir kein ISDN Anschluß haben oder funktioniert das Modem auch bei Analogem Anschluß mit DSL ??

Also mit dem Usb Modem funktioniert der Zugang einwandfrei ??

Kann mir jemand helfen bin hier total am verzweifeln und bekomme das nicht mehr gebacken !!

2. Skydreamer

Skydreamer Byte

vielen Dank für eure Posting's, mußte leider feststellen das das ersteigerte DSL Modem einen defekt aufweißt.

Das Netzteil bringt die +/- 15V nicht...

Naja werd mal sehen was sich machen lässt.

:bet:

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

usb modem is doch mal voll :dumm: ... egal... :D

also prinzipiell brauchst du: ein DSL modem --> wlan router -> wlan fähige endgeräte (pcs)

welche geräte hast du denn speziell verwendet???

ach und www.dsl-team.de is noch gut :D

4. Also Dein Analog - Anschluß hat mit DSL nix zu tun.

Schau einfach mal hier :

--> Fragen bei DSL

Schöne Grüße aus Emden

5. NEONeo

NEONeo Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page