1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB als COM realisieren

Discussion in 'Smalltalk' started by blacknanok87, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen zusammen!

Ich habe eine kleine, für die meißten hier wahrscheinlich keine großartig herausfordernde Frage, die mir schon fast peinlich ist...

Ich möchte gern einen seriellen Anschluss über einen USB Anschluss eben als COM1 realisieren. Bisher ging das auch immer ganz gut, bisher hatte ich nie Probleme. Aber jetzt fragt er nach Treibern und wer weiß nicht nach was noch alles, und irgendwie find ich mich gar nicht zurecht. Das Gerät das ich anschließen will schreit nur noch "Hilfe Fehler".... Ich brauch auch keine Treiber dafür soweit ich weiß.... wenn ich mich recht erinnere.... hm :(

Hat irgendwer eine Idee?!

LG Nanni

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Adapter?
    Hast du mal im Gerätemanager versucht einen COM-Port zuzuweisen?

3. "Mini gender Changer" steht da drauf... von seriell auf usb... naja ich hab da einen "Nicht richtig konfigurierten" Anschluss im Gerätemanager... und ehrlich gesagt ich suche grad die möglichkeit das dingen auf com1 umzustellen und finds nicht mehr.... :( wo stell ich das nochmal ein?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du einen solchen Adapter benutzt, musst du ihn an jedem USB-Anschluss neu installieren und er bekommt jeweils einen neuen COM-Port zugewiesen.

5. installieren heißt treiber installieren gehe ich von aus....nur hab ich keinen treiber dafür :( ich wüsste auch gar nicht was für einen das letzte mal ging das so bild ich mir ein :( naja scheinbar ja doch nicht aber was für einen treiber brauch ich da...!?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblecherweise gibt es da eine CD.
    Da aber dein Adapter erkannt wurde, ist es recht schwierig aus der Ferne die richtigen Schlussfolgerungen ziehen zu können.

7. hm naja danke trotzdem... werds einfach weiter versuchen und hoffe das ich es hinkrieg...thx tzd :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page