1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB als portablen Anwendungsträger

Discussion in 'Smalltalk' started by geoitman, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geoitman

geoitman ROM

Hallo Leute,

ich suche nach einer Lösung, auf einen USB Anwendungen zur Verfügung zu haben, egal an welchem Rechner ich mich befinde.

Gibt es hierzu Lösungen?

Die Anwendungen sind in der Regel Windowsanwendungen und benötigen normaler Weise eine Installation. Meine Idee war, dass ich sowas ähnliches wie eine VMware auf dem USB habe, die vom xbeliebigen Rechner aus vom USB gestartet werden kann und ein Windows enthält. Hierin ist dann eine von mir benötigte Software integriert, die ich dann in der VMWare Umgebung ausführen kann.

Hat wer eine Lösung?

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

und die vmware läuft ohne installation?

generell gilt: solange ein programm halbwegs gut geschreiben wurde braucht es keine installation und ist daher auch portabel.
    für nicht so gut geschriebene programme gibt es ab und zu portable versionen.

3. geoitman

geoitman ROM

ja die "VMware" (oder Alternativen) mus portable sein. Wie sollte es sonst gehen?

gute und schlechte Programmen über die Installation zu definieren scheint mir wesentlich zu kurz gegriffen und löst dasProblem nicht.

Ich habe schon eine Weile nach einer geeigneten Lösung gesucht und leider nichts gefunden. Ich habe gehofft, dass in diesem Forum kompetente User aktiv sind.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page