1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB am Mainboard funkrioniert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Summsi10, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Summsi10

Summsi10 Byte

Hallo!
    Ich bin noch ziemlich neu hier.
    Ich habe ein Problem, ich habe einen PC da funktioniert von heut auf morgen die USB Steckplätze nicht mehr. Wenn man z.b. ein USB Stick reinsteckt, hat er Strom. Aber er wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Ich habe jetzt die neuen Treiber aufgespielt, aber es hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Vielleicht wisst ihr ja noch nen Tip für mich.

2. Hast Du alle USB Steckplätze probiert und hast Du auch schon mal im Gerätemanager die USB Anschlüsse entfernt und dann neu gebootet, es sollte dann eine Meldung kommen (neue Hardware gefunden).

Walter

:confused:

3. Summsi10

Summsi10 Byte

Ja ich habe das schon ausprobiert. Aber hat leider nicht funktioniert.
    Aber an machen USB Anschlüssen hat der USB Stick grün geleuchtet und an anderen hat er rot geleuchtet. Mein USB Stick hat eine Lämpchen in sich.

4. Funktioniert den dieser USB Stick an anderen PC oder Notebook ?
    Was ist den für ein Betriebsystem vorhanden ?

Walter

5. Summsi10

Summsi10 Byte

Der USB STick funktioniert an anderen PCs.
    Betriebssystem ist XP Home.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*erledigt*

Last edited: Mar 18, 2010
  7. Ist die Mouse und das Keyboard nicht über USB angeschlossen ?

Walter

8. Summsi10

Summsi10 Byte

Doch die Maus war per USB aber ich habe ein Adapter das ich die mit dem grünen Stecker wieder benutzen kann.

9. Ja demzufolge wird der PS2 Anschluss verwendet, auch für das Keyboard ?
    Hast Du beim PC innen nachgeschaut ob vielleicht ein Kabel nicht gut gesteckt ist.

Es wäre interessant wenn man ein Keyboard mit USB Ansachluss hätte um zu schauen ob beim Booten ohne Windows das Keyboard funktioniert, wenn das OK wäre müsste der Fehler beim Windows liegen insofern beim Booten USB unterstützt wird.

Walter

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

man kann einfach mal in einen Laden gehen und eine USB Erweiterungskarte kaufen, das kostet nicht viel und erspart endlose Diskussionen hier im Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page