1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Anschlüsse schmieren oft kurzzeitig ab ?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vflgoaler, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

In letzter Zeit sind meine USB Anschlüsse irgendwie komisch geworden...
    z.B. ist gestern meine USB-Maus einfach zwischendurch aus gegangen, also jedenfalls das Lämpchen. Und egal wo ich sie dann wieder rausgezogen und neu reingesteckt habe, ging sie auch nicht mehr an...Erst ein Neustart hat geholfen...
    Besonders nervig ist das mit meinem Internet. Ich empfange das WLAN auch über USB...Im schlimmsten Fall fliegt das alle 2min raus und verbindet sofort wieder neu...Ist gerade doof, weil dann z.B. ICQ oder so immer abschmiert...

Kann man dagegen also irgendwas machen?

P.S.: Noch eine kleine Nebenfrage...Habe hinten am Board 6 USB Anschlüsse...4 in "schwarz" und 2 in "rot"...Unterscheiden die sich irgendwie?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn über die Farben der USB-Anschlüsse in der Anleitung des Mainboards?
    Auf den ersten Blick, könnte es ein Problem mit der Stromversorgung über USB geben.

3. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Also in der Beschreibung werden in dem Handbuch alle USP ports gleich beschrieben:
    "These 4-pin USB ports are available for connecting USB 2.0 devices"

Und wenn es an mangelnder Stromversorgung liegt...Lässt sich das einfach irgendwie beheben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page