1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Anschluss anklemmen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 4-Luigie, Jun 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4-Luigie

4-Luigie Byte

Hallo,

ich habe ein Board von MSI-6318, doch leider fehlt mir das passende Handbuch zu diesem Board (auch bei MSI zu finden).
    Mein Problem ist nun das richtige anklemmen meines Front-USB Kabel an das Board.
    Auf dem Board sind 10 Pin, oben links fängt es mit der "1" an, dann sind 4 Pin darunter, dann oben rechts mit der "6" geht es wieder weiter.
    Auf die zwei Kabel vom Gehäuse steht:

erstes Kabel:
    1 Ground / schwarz
    1 + D / grün
    1 - D / weiß
    1 +V5 / rot

zweites Kabel:
    2 Ground / schwarz
    2 + D / grün
    2 - D / weiß
    2 +V5 / rot

wie muß ich die Kabel nun an mein USB-Anschluß auf dem Board anklemmen?

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

Gruß
    Luigie

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde bei 1 und 6 auf "rot" tippen.

Gruss, Matthias

3. 4-Luigie

4-Luigie Byte

Hallo,

nochmal zur Verdeutlichung, so ist der Anschluss auf dem Board angelegt!

1 6
    . .
    . .
    . .
    . .
    . .

Gruß
    Luigie

4. Gast

Gast Guest

das Handbuch zum Board gibt´s >> hier << (FS OEM)

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

6. 4-Luigie

4-Luigie Byte

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, doch leider ist nur die Version drei wahrscheinlich das richtige Handbuch zum Board, wo aber die genaue Beschreibung zum anklemmen fehlt.
    Soweit ich es mal gelesen habe, soll es ein Board aus ein Medion-Rechner sein "MD2000" oder so änlich.

Kann bei falchen anklemmen, das Gerät was angeschlossen, wird einen defekt bekommen?
    gibt es ein Prüfgerät zur kontrolle?

Danke!
    Luigie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page