1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

..::USB Anschluss auf dem Board::..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Scouser, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scouser

Scouser ROM

Howdy@all,

hab da n'en kleines Problemchen.

Auf meinem Board habe ich einen Anschluss für Front-USB mit 15 Pins, die wie folgt angeordnet sind:

_o_
    ooo
    ooo
    ooo
    ooo
    _oo

Jetzt habe ich jeweils 4 Pins pro Front-USB. Wie muss ich diese stecken?

Besten Dank schon ma im Voraus.

the Scouser

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Meistens haben ja die beiden Kabel für +5VDC & Ground je einen einzelnes Steckerchen die mit + oder - bezeichnet sind, wobei du darauf achten musst, dass der Signalstecker zweifach ist und für D+ & D- richtig gepolt sein muss, es kommt vor dass die belegung auf dem Stecker nicht mit D+ & D- bezeichnet ist, wie zb: Signal für D+, jedenfalls musst du nur darauf achten, dass +5V und Ground(-) richtig gesteckt sind, und wenn der zweipolige Signalstecker nicht richtig gepolt ist, funktioniert das jeweilige Gerät das angeschlossen ist nicht, wenn dem so ist nur den Signalstecker umgekehrt anschliessen, aber meistens sind die mit D+ und D- beschriftet! Oder Schreib doch mal wie die Stecker Beschriftet sind, wenn du nicht klar kommst, dann kann ich dir eher sagen was wo angschlossen wird!

:huh:

3. Scouser

Scouser ROM

Ist es eigentlich egal in welche Richtung man die steckt? Ich mein damit, ob mit der Aufschrift nach innen oder aussen.

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo Scouser, hier die Anschlussbelegung nach Intel-Standard!

________+5V_o_o_+5V
    _________D-_o_o_D-
    _________D+_o_o_D+
    _____Ground_o_o_Ground
    ______________o_No Connect

Dies ist die Anschlussbelegung nach Intel-Standard (Drittes Bild im pdf zu deinem Board)!

5. Scouser

Scouser ROM

Das Mainboard is ein FS D1370 ...

Im Manual steht nich drin, wie das zu stecken is. Da is nur der Header abgebildet.

http://manuals.fujitsu-siemens.com/sticker/D1370fo1.pdf

Dummerweise is auf dem Board auch keine Bezeichnung neben den Pins zu finden. Das Teil war aus einem Komplettsystem von FS und muss jetze für SchwieMu aufbereitet. :motz:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Bist du sicher, dass du den richtigen Header meinst?

USB-Header sind normalerweise nur 2-reihig und haben - zumindest bei allem mir bekannten Boards - für 2 Anschlüsse 4 oder 5 Pins (2x4 + 1 USB Overcurrent)

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

das kommt auf die bezeichnungen an, die neben den pins aufm mb stehen! hast du kein handbuch von dem mainboard? du muss das drinn stehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page