1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Anschluß beim Elitegroup k7vza

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by frajori, Jun 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajori

frajori ROM

Ich brauche Hilfe!
    Ich habe ein Motherboard Elitegroup k7vza. Auf dem Board ist ein zweiter USB-Anschluß, der laut Handbuch neben dem ersten Anschluß an der Gehäuserückseite benutzt werden kann. Inzwischen habe ich im Bios alle Optionen für USB eingeschaltet (enabeld), mit Diagnosesoftware geprüft und auch auf der Homepage von Elitegroup nach Lösungen gesucht, aber der Anschluß ist wohl nicht vorhanden. Auch den Jumper für wake-on habe ich mehrfach umgesteckt, ebenso den Anschlußstecker, da hier die Richtung, in der er aufgesteckt werden muß, nicht richtig zu erkennen ist. Der erste Anschluß funktioniert reibungslos.
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Ich hab das gleiche Board und nutze beide USB-Slots *gleichzeitig*!
    Im ersten hab ich meinen Scanner, im zwieten ein Grafiktablett mit Maus!
    Beides läuft ohne Probleme!

Aber eines ist mir beim installieren des Scanners aufgefallen:

Der zweite USB-Port wurde angeblich als *nicht vorhanden* angezeigt -> erst nachdem Ich mein Grafiktablett anschloß bekam ich den Port auch als vorhanden angezeigt!

Vielleicht ist es bei Dir auch so und Du mußt nur ein Gerät anschließen?!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page